Frage von 00gameboy00, 25

Was brauche ich um eine geforce gtx970 in in einen Medion Mt744G zu bauen Intel i5 Windows 7 AC 230-240v 50-60Hz Und lohnt es sich?

Gtx 970 in Medion PC?

Antwort
von Sparkobbable, 10

Das lohnt sich nicht. Kauf lieber eine 1060 oder rx 480. Dazu würde ich Sicherheitshalber Netzteil und cpu Kühlung Aufzurüsten. Ein neues Mainboard wäre auch nicht schlecht.

Antwort
von Maleno23, 14

Es lohnt sich nicht mehr, eine gtx 970 einzubauen. 

Stattdessen würde ich eine rx 480 oder r9 390 nehmen, da du mehr vram und bei der r9 auch mehr Leistung hast. 

Antwort
von xyzzzzzzz, 10

Eigentlich hat die sich noch nie gelohnt.
Als Alternativen gäbe es die RX 480 oder die GTX 1060. Aber es sei angemerkt, dass die RX Zukunftssicherer ist wegen DirectX 12 und Vulcan aber dafür auch teurer.
Um eine Grafikkarte einzubauen brauchst du nur einen Schraubenzieher und einen freien Slot auf dem Mainboard.
Hebel runterklappen, rein drücken bis der Hebel oben wieder ein rastet und hinten (wo die Anschlüsse sind) festschrauben.

Bei manchen Medion PC's ist noch so ein Blech da wo man die Festschraubt. Das muss man dann einfach wegklappen

Wenn du noch irgendwelche Fragen zum Thema Hardware hast, dann kannst du mich auf Skype adden (luca_49) oder einfach hier drunter schreiben.

Hoffe ich konnte helfen :)

Kommentar von 00gameboy00 ,

Ok es funktionieren doch aber nicht alle Bauteile mit jeder Grafikkarte bzw netzteil

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Prozessor ist unabhängig. Gehäuse musst du manchmal auf die Länge achten. Mainboard musst du nur einen freien PCIE x 16 Slot haben. Arbeitsspeicher auch unabhängig. Netzteil musst du drauf achten, dass es genügend Watt hat und die geeigneten Stecker (steht alles in den Beschreibungen von Netzteil und Grafikkarte) aber meisten haben Medion PC Netzteile nicht genügend Watt oder nicht die richtigen Stecker. Am besten hol dir einfach ein 450 Watt Netzteil für 40-50€

Antwort
von IRabbitproof, 19

Zu wenig Infos. Was für ein i5 ist es denn?

Kommentar von 00gameboy00 ,

Intel Core i5



Kommentar von Canonio ,

vom intel core i5 gibt es so ca. 150 verschiedene.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten