Was brauche ich, um ein tolles Musikvideo zu drehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

vor allem zeit und geduld;) eine spieglereflexkamera reicht eigentlich aus, du brauchst jmd der dir helfen kann beim filmen etc, vielleicht ne freundin oder so, und tonmäßig zahlt sich ein hochwertiges mikro schon aus, das merkt man sehr bei der tonqualität

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cristina01
20.01.2016, 20:24

Danke, jedoch kenne ich mich nicht aus, was eine Tonaufnahme betrifft...Wissen Sie da mehr dazu? ;)

0
Kommentar von Profillifetime
20.01.2016, 20:27

Da gibt es spezielle Programme mit denen man dann ein Mirkrofon mit dem Laptop verbinden kann und damit kann man dann Ton aufnehmen. Ich weiß das nur von einem guten Bekannten, näher kenne ich mich auch nicht damit aus, tut mir leid:)

1

Ich würde beim Dreh selber kein Audio aufnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cristina01
20.01.2016, 20:23

Es würde mir auch reichen, wenn ich nur in ein Mikrofon singe und das Bild gleicht bleibt. Hauptsächlich geht es um die Tonqualität, aber da weiß ich eben nicht, wie ich etwas aufnehmen kann. 

0
Kommentar von mineturtle
23.01.2016, 09:21

Hast du denn noch nicht das Lied für das Musikvideo?

0

Ja VIVA Video is echt gut, würde aber die Videos mit deiner Handy Kamera machen und den Ton im nachhinein hinzufügen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gute technische geräte wie ne Kamera, vielleicht ein aufsteck-mikro, Zeit / geduld, ne passende umgebung, Beleuchtung und jemand der dir beim aufnehmen hilft. 

Und was wichtig ist, ne VideoIdee. Ne schöne abfolge / story ( mit oder ohne Kostüme ).

Wenn viele dinge / versuche aufgenommen sind, kann man es am PC zurecht schneiden / verbessern :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cristina01
20.01.2016, 20:33

Danke! Müsste ich das Mikrofon beim PC anstecken und kann danach den Ton zum Video hinzufügen?

0