Hallo, ich habe vor meinen Computer zum Fernseher zu machen, was für Hardware braucht man dazu? Und wie ist der Empfang aus dem Internet oder über Antenne? Vielen Dank für die Hilfe!

Mit dem kostenlosen Freeware-Programm Zattoo geht das auch ohne TV-Karte:
Die Auflösung ist da nicht so prima - aber meistens schaut man FS ja auch am PC nur nebenher an im kleineren Fenster und da ists sehr OK.

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Jetzt fehlt dir nur noch ein Überblick über die Preise: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3254.html Übrigens gibt es mittlerweile auch Vista-Treiber für die meisten TV-Karten (enteder auf CD dabei) oder aus dem Internet.

DVB-T Stick incl. Antenne+Software. Kosten ca.25 Eu. Zu bekommen bei u.a. "Wir hassen teuer".

eine tv antenne mit usb anschluss und guten empfang in der umgebung.wenn du aufm land lebst kannst du es gleich vergessen.die installations cd müsste dabei sein oder gleich eine antenne kaufen die sich selbst installiert.tv-antenne ist kostenlos aber ich glaube übers internet muss man einen monatspreis zahlen

eine tv karte. es gibt auch streams übers internet (giga esl-tv,...)die du ohne karte gucken kannst, davür in schlechter qualität.
Hallo, die Tipps sind alle gut. Allerdings ist der Empfang von DVB sehr eingeschränkt. Ich benutze eine uralte TV-Karte, Hauppauge WIN-TV 88 und habe einen digitalen Sat-Receiver davor geschaltet. Vorteil: Günstig, mehrere Anschlußmöglichkeiten, technisch einfach anzuschliessen. Nachteil: Ein Gerät mehr auf dem Schreibtisch und zahlreiche Kabel. Empfehlenswert dazu ist ein Programm zum Videoschnitt. Viel Erfolg.

pöööh. dvb-stick einfach mit hausantenne verbinden, dann hat jeder empfang. denn die antennen sind nicht dvb-relevant sondern die codierung. stick, treiber, hausantennne und zum guggen nehm ich nero. nicht vergessen einzustellen ob du analog oder dvb empfangen/guggen willst (dehalb wundern sich manche weil sie denken sie empfangen nix).

Digital im Netz aufgezeichnete Sachen können ganz nett sein, aber Du musst mindestens doppelt warten.
DVB-T fand ich hier recht doof, da ich insgesamt NULL Sender empfangen konnte.
Ich bin immer noch begeistert von meiner Profi-DigiSat-Schüssel aufm Dach, von der ein Anschluss in meine DVB-S-Karte im PC geht.
Live glotzen geht damit genauso stressfrei wie bequemes Aufzeichnen und anschließendes Werbung rausschnibbeln.

Wenn es Dir langt die Sendungen Zeitversetzt zu sehen gibt es einen kostenlosen Fernseh-Rekorder unter
=> http://www.onlinetvrecorder.com/?ref=799110
Der nimmt Dir alle Sendungen auf, die Du dann später herunterladen und anschauen kannst.
Wenn Ihr bei Euch ansonsten DVB-T empfangen könnt kannst Du Dir auch einen USB DVB-T Stick für ganz wenig Euro kaufen.
Nachteil dabei ist Du kannst nur ein Programm sehen.
boriswulff am 26. April 2008 18:52 Einen USB DVB-T Stick bekommst Du unter anderem unter

Eine TV-Karte brauchst du in jedem Fall. Die Art der Karte richtet sich aber danach, WIE du es empfangen willst.
DVB-T mit Antenne (ist aber nicht überall zu empfangen)
über Kabelfernsehen (Dose an der Wand)
oder über eine Schüssel (Sat-TV-Karte notwendig)
Alle Varianten gibt es als Karte zum Einbauen oder in der USB-Version ohne Einbau.
Kostenlos geht es im Internet über www.zattoo.com