Frage von BellaBelina, 69

Was brauche ich, um als Amerikaner nach Deutschland zu ziehen ?

Hallo liebes Forum,

ich bin deutsche Staatsbürgerin und lebe seit 1,5 Jahren in den USA. In Boston habe ich einen Partner gefunden, der US Amerikaner ist. Er möchte gerne mit mir nach Deutschland ziehen und wir benötigen grundsätzliche Antworten auf folgende Fragen wie:

-mit welchem Schritt beginnen wir? -Muessen wir die deutsche Botschaft in Washington D.C als erstes kontaktieren? -Wo genau treten wir mit der Ausländerbehörde in Kontakt? -Wo finden wir Zugriff auf Bewerbungen auf das Recht auf Arbeit und Recht auf Wohnsitz. -Welche Visas kommen in Frage und wie ist dessen Gültigkeit? -Welche Hürden würde eine Hochzeit vereinfachen?

Vielen Dank im Voraus,

Bella

Antwort
von ppatriks, 69

Bewerben geht ja eigentlich schon im vorraus über Jobbörse.de da kann man ja schon nach Jobs suchen. Das wenn man hier ankommt gleich schon Einstellungsgespräche hatt oder schon eine feste Stelle hatt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten