Frage von Lukas19992, 49

Was Brauche ich noch für 5.1 Sound?

Hallo, Ich habe mir eine Soundkarte ausgesucht (http://www.amazon.de/CSL-Soundkarte-Surround-Toslink-Optical/dp/B007CXE21Q/ref=s...) und wollte fragen was ich noch brauche um die Musik auf meinem PC auf dem 5.1 Soundsystem mit allen Boxen abzuspielen? welche Kable brauche ich noch?

Antwort
von Zamon, 33

Das liegt natürlich dran, welche Eingänge dein Verstärker hat.

Optisch Digital wäre ideal.

Dann brauchst du einfach nur ein Optisches TOSLINK Kabel und verbindest beide Komponenten.

Wenn dein Verstärker einen Cinch-Spdif eingang hat (Coaxial Digital In) dann geht das mit der Soundkarte nicht.

Wenn dein Verstärler analoge 5.1 Eingänge hat, verbindest du jeweils die bunten Buchsen mit passenden Kabeln mit deinem Verstärker.

Kommentar von Lukas19992 ,

Ja mein Verstärker hat einen Optisches TOSLINK Anschluss aber mein Pc nicht.

Kommentar von Zamon ,

Dann brauchst du neben der Soundkarte nur das lang genuge Lichtleiterkabel (Toslink).

Viel Spass damit.

Antwort
von iNsaNe744, 41

Nur die Soundkarte einbauen, alle Kabel von deinen Boxen in die richtige Farbe stecken und fertig. Ggf im PC noch umstellen auf 5.1 Sound

Kommentar von Lukas19992 ,

Die Boxen sind an einem Verstärker von Samsung angeschlossen. Wie meinst du das mit dem Kabeln?

Kommentar von iNsaNe744 ,

Achso, wusste nicht, dass du einen Verstärker hast. Dachte du hast normale 5.1 PC-Boxen. Die haben 3 oder 4 Cinch Stecker in verschiedenen Farben, die du einfach anschließen musst. Mit Verstärkern kenne ich mich nicht aus, sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community