Hallo ich habe mal eine Frage was muss ich den Arbeitgeber alles vorweissen wenn ich eine Sozialversicherungspflichtige Arbeitstelle aufnehemen.Ich habe mir das heute alles beim Einstellungsgespräch auf geschrieben, aber leider den Zettel verloren!Das war glaube ich einmal die Steuerkarte, sozialversicherungsausweiß, Polizeilichesführungszeugniss und was noch?Weil die Dame meinte ich müsste noch irgendwas von der Krankenkasse besorgen, aber ich weiß nicht mehr wie das heißt könnt ihr mir helfen?
Antworten (6)
-
0Antwort von
margarita21margarita21
sozialversicherungsausweis holt man normal bei der krankenversicherun. denk an deinen personalausweis ;)) ach ja stimmt der schrieb als bescheinigung auch
-
-
0Antwort von
AndyArbeitAndyArbeit
Bescheinigung (mit Mitgliedsnummer) deiner Krankenkasse, dass du dort Mitglied bist. Ist ein Formblatt und wird meist sofort ausgehändigt.
-
0Antwort von
lenne02lenne02
Eine Versicherungsbescheinigung,das Du dort versichert sein möchtest/bist.:-)und ich denke Bankverbindung
-
0Antwort von
grooviegroovie
.... KK-Karte, Perso, Bankkarte, Meldebescheinigung
Kommentar von
GerdaGGerdaG Zur Arbeitsaufnahme?
Kommentar von
grooviegroovie Ja
Kommentar von
GerdaGGerdaG Wäre mir neu. Man braucht eine Mitgliedsbescheinigung der KK, aber nicht die Karte, man braucht keinen Personalausweis, keine Meldebescheinigung. Auch keine Bankkarte, sondern man gibt seine Bankverbindung als Lohnempfängerkonto an.
steht doch schon in der Frage "Steuerkarte".