gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was brauche ich im urluab im ausland für ein 1 jähriges kind im apothekenkoffer mit

gefragt von jungmami85 am 27.08.2008 um 15:50 Uhr

ich fahre am wochenende mit meinem 1 jährigen kind ins ausland urlaub machen! was sollte in einem medikamentenkoffer sicher nicht fehlen

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kinder x 17.931 reise x 9.965 urlaub x 9.142 kleinkind x 434 verreisen-mit-kleinkind x 1

TheSash
beantwortet von TheSash am 27. August 2008 15:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am Besten so eine Auslandsreiseapotheke kaufen. Sollte es bei Apotheken zu kaufen geben.

Und nicht vergessen sich eine Auslandskrankenkassenkarte zu besorgen. Einfach bei der Krankenkasse nachfragen.

Hier so eine Reiseapotheke: http://www.lifeline.de/llspecial/special_reisemedizin/reisevorbereitungen/reisea...=9C414A75040C8A9BD82DD23EA719D31E

schildi
beantwortet von schildi am 27. August 2008 15:53
1x

Kommt auf das Ausland an, geht es in die Tropen brauchst du was anderes als wenn es nach Norwegen geht

Kommentar von jungmami85 am 27. August 2008 15:58

nach deutschland

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 27. August 2008 15:51
1x

Etwas gegen Fieber / Durchfall.

justSusi
beantwortet von justSusi am 27. August 2008 15:51
1x

Fieberthermometer + -zäpfchen, bei Klimawechsel reagieren kl. Kinder häufig mit Fieber. Heftpflaster, Mückenstichsalbe und evtl. Voltaren-Salbe...

TheSash
beantwortet von TheSash am 27. August 2008 15:51
1x

Am Besten so eine Auslandsreiseapotheke kaufen. Sollte es bei Apotheken zu kaufen geben.

Und nicht vergessen sich eine Auslandskrankenkassenkarte zu besorgen. Einfach bei der Krankenkasse nachfragen.

Auch zu beachten: http://www.apotheken.de/index.php?fkt=24&categoryname=Ihre%20Apotheke%20info...

anonym
beantwortet von dwarf am 29. August 2008 02:30
0x

Erst mal, gibt es je nach Land auch unterschiedliche Empfehlungen für die Reiseapotheke. Zum Anderen den Kinderarzt fragen, ebenfalls das Auswärtige Amt und die jeweilige Botschaft. Auch stehen oft auf staatlichen Internetseiten des jeweiligen Landes auch Reiseinfos.

zahraa
beantwortet von zahraa am 28. August 2008 14:40
0x

besser kinderarzt fragen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.