Frage von Tobias5240, 67

Was brauche ich genau um einen Podcast zu machen?

Hey wollte mir ein paar Freunden
Einen Podcast aufnehmen meine Frage dazu ist ein Micro und zB audacity oder gehört da mehr dazu ??

Und nein wir haben keine billig Mikrofone :3
Nur großmembran  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheDutchMan, 39

für einen Podcast benötigt ihr eigentlich nur Mikrophone, PC & software

Macht Gedanken worüber wo ihr redet und macht euch vorher notizen sowie einen Ablauf. Denkt daran, Übung macht den Meister! euer erster Podcast muss nicht Perfekt sein

Hier wird genau beschrieben wie man eine Podcast startet, ist auf Englisch

http://www.wikihow.com/Start-Your-Own-Podcast

Antwort
von musicmaker201, 31

Gutes Mikrofon (je nach Typ auch einen Popschutz), ein Recording-Interface falls es ein analoges Mikrofon ist, ein gutes Aufnahmeprogramm (Audacity reicht für den Anfang) und eine Plattform zum veröffentlichen des Podcasts.

Kommentar von Tobias5240 ,

Wo könnten wir es denn veröffentlichen

Kommentar von musicmaker201 ,

iTunes, Amazon, eigene Homepage, ...

Antwort
von KoljaXY, 9

Neben Mikro und Aufnahmeprogramm brauchst du noch ne Hosting Plattform, wenn du kein Eigenhosting machst. Ich kann www.voicerepublic.com empfehlen, die kosten nichts, egal wie viele Stunden an Material man hochlädt. RSS-Feed und Embed Player für die eigene Webseite gibt's auch.

Antwort
von TheStone, 18

"Und nein wir haben keine billig Mikrofone :3 
Nur großmembran" 

Das eine schließt das andere nicht aus.

Antwort
von ViktorzDragon, 29

Eine gute Internetleitung
Am besten über Teamspeak 3 aufnehmen den gibs da keine großen Probleme wie bei Skype , Aufnehmen kannst du über Audiacity (: sonst nicht mehr viel erfolg

Kommentar von Tobias5240 ,

Ok über ts wollten wir das sowieso machen aber wo lad ich es dann hoch ?

Kommentar von ViktorzDragon ,

kannst es auf Soundcloud hochladen oder auf Youtube ist eure entscheidung (: