Frage von Gugaf, 62

Welche Anforderungen gibt es für die Ausbildung zum Polizisten?

Ich möchte Polizist werden aber ich weiss nicht was ich dafür brauche.

Antwort
von ettchen, 50

Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Schaue am besten mal auf die Website der Polizei deines Bundeslandes, dort findest du immer auch einen Link für Personen, die sich für den Beruf des Polizisten interessieren. Da stehen dann die jeweiligen Anforderungen, die die Landespolizei an Kandidaten und Kandidatinnen hat.

Kommentar von Goodnight ,

Ein Bundesland nützt einem Schweizer gar nichts.

Kommentar von ettchen ,

In der Fragestellung las ich leider nichts von "Schweiz". Aber vielen Dank für den Hinweis. Hier gilt dann, statt "Bundesland" bitte Kanton einsetzen, dann passt es wieder.

Allerdings denke ich, dass der Fragesteller das auch schon ganz alleine hinbekommt.

Kommentar von Goodnight ,

Über den Fragen sind immer die Themen :)

Kommentar von ettchen ,

Dort kann jeder die Themen munter ergänzen. Einzelne Fragen fand ich schon mit über fünfzig Themen. Deshalb sorry, aber da achte ich wirklich nicht darauf.

Antwort
von Goodnight, 23

Kannst du ganz einfach googeln.

Berufslehre oder Matura, Aufnahmeverfahren durchstehen, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, militärdinsttauglich

Antwort
von azeri61, 31

eigenständig im internet nach informationen rufen dabei geht man wie folgt vor !
1. schritt - google
2. schritt - "bundesland" polizei bewerbung
3. schritt - auf die website drauf und sich durchlesen
4. schritt - prüfen ob man die anforderungen erfüllt und sich ggf. bewerben.

Kommentar von azeri61 ,

suchen*

Kommentar von azeri61 ,

ich habe die jeweiligen schritte angewendet und habe diesen link für dich : http://www.kapo.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/kapo/de/jobs/berufsbild_poli...

Kommentar von azeri61 ,
Antwort
von Axeon, 37

"Was brauche ich für Polizist?"
Als Polizist muss man schon mal richtig Deutsch können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community