Frage von Potatolord, 46

Was brauche ich für meinen Königspython?

Ich habe vor mir einen Königspython zu kaufen, habe aber noch einige Fragen zu denen ich keine Antworten im Internet oder in Büchern gefunden habe. Ich kenne schon die Grundlagen wie die Größe des Terrariums, die Temperatur, Luftfeuchtigkeit usw... aber ich muss noch wissen :

  1. Ob ich einen lokalen Wärmespot brauche (Eine bestimmte Stelle die wärmer ist als der rest des Terrariums), wenn ja wie warm muss es dort ungefähr sein?

2: Ob ich nur eine Wärmelampe/ Wärmeplatte brauche oder eine Kombination aus beidem (Produktempfehlungen sind sind sehr willkommen :D )

  1. Wie lange ich die Beheizung und Beleuchtung anlassen muss/ wann ich sie ausschalten sollte

  2. Ob ich ein Gerät für das Erhalten der Luftfeuchtigkeit brauche oder ob sprühen reicht (wenn es reicht wann sollte ich wie viel sprühen ? )

  3. Welches Bodensubstrat sich am besten eignet (Produktempfehlungen wieder sehr willkommen)

  4. Auf was ich beim Füttern besonders achten sollte


Falls jemand noch Empfehlungen für Thermometer und Hygrometer hat wäre ich sehr dankbar :)

Antwort
von Bestie10, 34

Antiserum

falls die dich mal beisst

Kommentar von LilithWhitic ,

Bitte lass das ein schlechter Scherz sein?

Kommentar von Potatolord ,

Pythons sind Constrictor Schlangen, sind also komplett ungiftig

Kommentar von Bestie10 ,

und ne Blutvergiftung liegt nicht drin ?

wenn die schnappt, mit ihren ungeputzten Zähnen

Kommentar von jaybee73 ,

... dann bringt ein antiserum gar nichts, da müsste schon mit antibiotikum gearbeitet werden... einfach besser nix sagen, wenn man planlos ist...

lg jana

Kommentar von bazingas ,

naja wieder so ein T*****l der denkt das schlangen tötungsmaschinen sind jedoch sind es nette dankbare brave tiere also lass die finger davon und bäscheftige dich mit deinem Hamster 😜😜👎🏻 🐍 =😀👍🏻😻💅🏻

Antwort
von pipepipepip, 24

Stell diese Fragen doch dem Züchter, bei dem du sie holen wirst. Der kann dir sicher alles beantworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community