Frage von Wuschi12, 47

Was brauche ich für Kaninchen Haltung?

Heyy,
Ich wollte mal wissen was ich benötige für eine Kaninchen innehaltung. Mir ist bewusst das es nicht das beste ist. Wir hatten auch schon bis vor einer Woche Kaninchen in einem 20m2 großen Stall draußen. Diese wurden aber geklaut
und in der Nachbarschaft und im Dorf gab es ähnlich Vorfälle mit Vergiftungen Diebstahl etc.. Meine Mutter und ich wollen beide neue Kaninchen, wollen sie  aber nicht sofort rausstellen 1. wegen den Zwischenfällen und 2. wegen den Temperaturen. Wir haben uns schon verschiedene Kaninchen angeschaut bevor unsere wegwahren und aus einer auffangstation gekaufte. Wir wollten diese jetzt erstmal drinnen halten und wollten halt wissen was wir dafür benötigen. Wir hätte für die ein halbes Zimmer wo sie dann 10-20m2 Platz haben. Es wäre warscheinlich 3 Stück könntet ihr mir vieleicht sagen was ich alles brauch? Es wäre auch nur 1 halben Jahr im innehaltung im Sommer wollen wir sie eventuell rausstellen wenn alles wieder normal ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sweeti2004, 18

Ich finde es unmöglich, dass manche Leute unschuldige Tiere klauen oder Vergiften...

10-20m2 sind schon mal super. Zum abzäunen eignet sich  ein Außlaufgitter aus dem Fachhandel. Um den Boden zu schützen, kannst du Strohmatten auslegen.

Ein Käfigunterteil oder eine Plastikwanne (http://www.breker.de/kunststoff-kotwanne-50x50cm.html , benutze sie selber in verschiedenen Größen sind super), die mit Stroh gefüllt werden, oder eine Kaninchentoilette aus dem Fachhandel, damit die Kaninchen nicht überall ihr Geschäft verrichten. Ansonsten kannst du die Einrichtung von der Außenhaltung übernehmen           ( Näpfe, Trinkflaschen, ect,).

Wichtig ist, das alle Gefahrenquellen ( Giftpflanzen, Kanten, offene Stromleitungen, ect.) entfernt weden. Eventuell ein Schild an der Tür des "Kaninchenzimmers" anbringen : " Vorsicht, Kaninchen!".

Viel Glück mit deinen neuen Langohren!

Kommentar von Wuschi12 ,

Danke schön

Antwort
von MaggieundSue, 29

Dies tut mir leid...was habt ihr für zustände bei euch....traurig so was!

Aber schau mal hier http://www.diebrain.de/k-gittergehege.html dort gibt es schon viele tolle Tipps. 

Kommentar von Wuschi12 ,

Danke schön, und keine Ahnung 5 Jahre war alles ok und jetzt der scheis

Antwort
von FuchsWallach, 8

Also das mit dem Stehlen von Kaninchen finde ich furtbar!!! Die Größe ist super :D Was sie unbedingt als Einrichtung brauchen: Häuser(2Eingänge) Tunnel Buddelkiste Toliette(Käfigunterteil,große niedrige Plastigwanne) Näpfe Heuraufe Eventuell: Nagerteppiche(als Schutz für Boden) Futterbaum etc... ♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡♡

Kommentar von Wuschi12 ,

Danke schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community