Frage von oOKishinOo, 89

Was brauche ich für Glasfaser Internet?

Hey Community! Ich habe sehr sehr schlechtes Internet bei mir zu Hause und ein Kumpel meint ich soll auf Glasfaserkabel Internet umsteigen. Mein Dorf in dem Ich lebe hat bereits Glasfaser, daher wollte ich fragen was ich alles dazu noch brauche.

Also reicht es wenn ich z.B auf Unitymedia Internet mit Glasfaser bestelle? Oder muss noch was an den Leitungen im Haus gemacht werden?

Verstehe das ganze irentwie nicht so richtig deshalb frage ich ja hier.

Freue mich über jede Hilfreiche Antwort! LG

Antwort
von Leisewolke, 79

wenn in eurem Haus noch kein Glasfaserkabel angeschlossen ist, muss dieser Anschluss erstmal erfolgen.

Kommentar von oOKishinOo ,

Ok muss ich mich dann einfach an meinen Anbieter richten?

Und wie viel wird das Kosten?

Kommentar von Leisewolke ,

du kannst auch einen Anbieter fragen, nur der will dann von dir eine Mindestlaufzeit etc haben, damit er seine Kosten wieder reinbekommt. Schau mal hier: http://www.heimhelden.de/verlegung-von-glasfaserkabel

Kommentar von oOKishinOo ,

Vielen Dank erstmal für die Antworten!

Wenn ich das richtig verstanden habe sage ich einem Elektricker bescheid oder eben meinem Anbieter der wird Glasfaser für mich verlegen und dann kann ich einfach Internet mit Glasfaser bestellen?

Denn ganz im ernst selber verlegen trau ich mir nicht zu.

Kommentar von Leisewolke ,

du könntest die Kosten jedoch reduzieren, in dem du (mit Freunden, der Familie etc) einen Graben von der Grundstücksgrenze bis zum Haus aushebst, worin  das Kabel verlegt werden soll.  Mach dich da mal schlau, ich glaube mindestens 50 cm tief (frostsicher) .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten