Frage von KittyCate, 54

Was brauche ich für einen Youtube-Sing-Kanal?

Hi meine Lieben! Ich habe vor einen neuen Kanal auf Youtube zu eröffnen, bei dem ich Songs bzw Covers von mir hochladen möchte. Was brauche ich dafür alles, damit die Qualität einigermaßen gut ist? Was für ein Aufnahmegerät, Kamera, Mikro, Raum usw. -> bitte möglichst günstige Varianten, ich bin Student ich kann mir nicht die Welt leisten (!) Danke im Voraus :D Kitty

Antwort
von WhiteFlower5, 27

Hi :D
Ich hatte vor 5 Monaten oder so angefangen.
Und zwar erstmal mit nichts außer meinem Handy :')
Dann war es ein ziemlich billiges Headset und dann erst ein „richtiges“ Mikro von Speedlink. Jetzt benutzte ich ein etwas besseres Mikro von Speedlink, jedoch mit Rausch- und Popschutz.
Wenn du willst, kann ich dir mal ein paar Links dazu schicken :D
LG Deine
WF5

PS: Guck lieber keine „Tutorials“ im Internet an, die sind meistens nicht für Cover Kanäle.

Kommentar von KittyCate ,

Dankesehr, ja wäre super, wenn du mir ein paar Links geben könntest :))

LG

Kommentar von WhiteFlower5 ,

Klar :D Ähm, noch eine Frage: Willst du mit oder ohne Kamera singen? Weil damit kenn ich mich leider nicht aus

Kommentar von KittyCate ,

eig würde ich gerne mit Kamera, aber zunächst geht auch ohne, vielen Dank für den Link!!

Kommentar von WhiteFlower5 ,

Immer gerne. Dazu kann ich dir, wie schon gesagt, noch (müsste auch unten noch angezeigt werden bei “wird oft dazu gekauft“ stehen) ein Popschutz und Rauschschutz empfehlen :D Und als Programm Audacity (zum aufnehmen und bearbeiten) und Windows Movie Maker (für die Videos ob mit oder ohne Kamera) empfehlen.

Kommentar von KittyCate ,

movie make und audacity benutze ich sowieso ;D

Antwort
von CreepExplode, 16

Wenn es um Stimme und Gesang geht, würde ich mit einem guten mikro wie das Rode Nt1-A oder audio-technica at2020 usb+ anfangen im Sound. Kamera ist nicht wirklich wichtig.

Kommentar von WhiteFlower5 ,

Das ist meiner Meinung nach zu viel für den Anfang...

Antwort
von Minespeedycraft, 25

Nur eine Kamera mit guter Tonqualität

Antwort
von Stichesvortu, 26

ich glaube es reicht eine gute Stimme und eine kamera :D

Antwort
von Merlin1101, 17

Kannst du mir dann bitte nen link oder Namen schicken?

Kommentar von KittyCate ,

erstmal muss ich den Kanal aufmachen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community