Frage von adbbk, 24

Was brauche ich für einen Schalter?

Hallo,

ich möchte bei meinem Fahrrad einen kleinen Schalter einbauen. Es hat einen Nabendynamo und das Licht ist auf Dauerbetrieb. Meine Überlegung: einen kleinen Schalter dazwischen klemmen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 9

einen einfachen schalter...

dein größtes problem ist, wie den schalter anbringen, damit es gut ausschaut und auch sicher ist...

mein tipp:

http://www.ebay.de/itm/like/161668427196

lg, Anna

Antwort
von Holzhacker67, 21

Hi. Hierfür reicht ein normaler Ein-Ein Kippschalter oder ein Schiebeschalter. Die bekommt man im Internet (ebay; reichelt; conrad; etc.)für kleines Geld.

Antwort
von Mikkey, 12

Ich würde mir an Deiner Stelle einen geeigneten Scheinwerfer - mit Schalter - anschaffen. Das dürfte allemal besser gegen Feuchtigkeit schützen als jede Bastelarbeit. Viel teurer dürfte das auch nicht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community