Frage von Vegaz69, 63

Was brauche ich für einen Perfekten PC?

Was sollte man in einen PC verbauen (zum Zocken) Budget liegt bei 800€ ? :)

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer & PC, 30

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

So in etwa würde ich es machen... Auf jedenfall die Grafikkarte und den Prozessor beachten! Am besten eine skylake cpu verbauen. Diese sind sehr zukunftssicher.

Kommentar von SimonDimon ,

achso und auf das Mainboard bekjommst du 25€ casback. Somit bist du dann bei 800€ :)

Antwort
von Rakisch, 29

bei 800€ würde ich bei board und gehäuse sparen.

200-250€CPU

50-100€Board

60€Netzteil

30€Case

40€ 120GB SSD (kannst auch weglassen wenn du nicht brauchst)

40€ 1TB HDD

200-350€GPU

25€CPU Lüfter (kannst hier auch einen boxed benutzten, das wären dann 0€)

50€ 8GB RAM

... denke das war alles - sag wenn du dabei hilfe brauchst.

Kommentar von SimonDimon ,

16GB Ram gibts für 80 :) Damit  ist er für die Zukunft gesichert. ansonsten stimme ich dir überall zu.

Kommentar von Rakisch ,

Zukunftssicher? Alleine die GraKa ist nach 2-3 Jahren veraltet, RAM kommt immer drauf an welchen du holst, 16 GB braucht man einfach nicht...ich hab 8GB und komm SELTENST über 4-5, das reicht locker... 

Kommentar von Smoke123 ,

16 sind durchaus sinnvoll und wenn man sich heute einen neuen PC baut dann doch bitte gleich richtig. 

Kommentar von Rakisch ,

dann gleich 3000€ reinstecken, 2 GTX 980 TI im SLI, Xtream I7 mit 500€ Mainboard - wenn dann bitte gleich richtig. Meine Fre**e.

Kommentar von GelbeForelle ,

Warum i7 extreme, wenn wir dual cpu nehmen können? Mit ner firepro können wir noch mehr ausgeben dann gleich ecc und fertig, ein PC im Preis eines Kleinwagens!

Kommentar von Rakisch ,

Wieso ne Firepro? WIR WOLLEN ZOCKEN! Server Board mit 1TB RAM, soll ja für die Zukunft reichen.

Antwort
von Altzio, 34

kuck bei YouTube bei HardwareRat, der macht da immer aktuelle und sehr gute Zusammenstellungen.

Antwort
von CloudX3K, 29

Soviel kann ich schonmal sagen, du brauchst auf jedenfall:

8GB Ram, Grafikkarte mit minimal oder am besten mehr als 2GB Speicher, einen Intel Quad Core Prozessor mit mehr als 2,6 ghz und 1TB Festplatte, SSD Speicher wäre auch nicht schlecht allerdings kommt man auch ohne aus.

Ungefähr das sollte drin sein wenn du damit Aktuelle Spiele spielen willst, guck dir am besten auch noch die Systemanforderungen deiner Wunschspiele an damit du weisst was diese benötigen.

Antwort
von astoorangi, 5

Dieses Video ist zwar schon ein paar Monate alt, aber kannste dir ja trotzdem ansehen:

Antwort
von Ventrexx3, 37

Achte auf Grafikkarte, Prozessor und Speicher .
Schau dir man von Acer den Predator Gaming PC an.

Kommentar von Rakisch ,

selber bauen / zusammenstellen.

Kommentar von Vegaz69 ,

eben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten