Frage von Alisik, 67

Was brauche ich für einen Gaming-PC?

Also ich möchte mir einen Gaming PC holen und kenn mich mit den geeigneten Bedingungen dafuer nicht so gut aus, was da alles wohl am besten waere um problemlos für eine laenger Zeit zocken zu koennen. Sollte nicht der allerbeste sein (vorallem weil ichs mir dann auch nicht leisten koennte) aber einer der lange hält. Ich waer echt dankbar wenn mich da jemand aufklaeren koennte

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, 14

Hm.. Also meine Empfehlung für einen möglichst billigen aber trotzdem effizienten PC wäre folgender: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Das wäre so meiner Meinung nach Minimum für einen guten Gaming PC. Hier habe ich großen Wert auf eine gute Grafikkarte und einen guten Prozessor gelegt. Dafür weniger auf eher unwichtige Sachen wie SSD oder 16GB RAM. 

Beim RAM habe ich bewusst nur einen einzelnen 8GB Riegel genommen, damit du später problemlos exakt den gleichen nachkaufen und 16GB in vernünftigem Dual Channel betreiben kannst. 

Kommentar von sgt119 ,

Lieber 2€ mehr ausgeben und das Corsair Vengeance 400 statt dem L9 kaufen

Kommentar von dermitdemhund23 ,

L9? Ich hab kein L9 drin. 

Kommentar von sgt119 ,

Das Pure Power L9 ist doch drin oder seh ich das falsch?

Antwort
von BlockenOwnz, 39

Wichtigste Teile:

GraKa: GTX 1070 oder AMD RX 480+
CPU: i5 6600K oder die AMD Zen's im Frühjahr 2017
RAM: Sollte DDR 4 sein
Mainboard: Gigabyte oder MSI mit 1151 LGA Sockel.

Der Rest kann einfach beliebig gekauft werden.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Wie kannst du die GTX 1070 und die RX 480 bei so einem Preis- und Leistungsunterschied denn auf eine Ebene stellen?! 

Kommentar von BlockenOwnz ,

Weil sie beide 8GB haben und weil er lange damit spielen möchte .... Er hat ja nicht gesagt, maximal 250€ GraKa

Antwort
von billootze, 39

Das kommt nur auf dein Geld an. Sag doch wie viel du maximal ausgeben kannst.

Kommentar von Alisik ,

So zwischen 600 und 800 kann ich dafuer ausgeben

Kommentar von BlockenOwnz ,

Dann wirds schwer mit lange noch alles auf maximalen Einstellungen zocken :D

Kommentar von Alisik ,

Hab ich schon fast gedacht :/ Also die Grafik waer mir furz wie gut die ist, hauptsache das laeuft ruckelfrei. Aber obs nun einen unterschied im Preis macht, weiss ich nich

Kommentar von billootze ,

Damit kannst du 2 Jahre gut zocken und auch die Grafikkarte aufrüsten, wenn sie zu Schwach wird. 4 Jahre könnte er dann gut halten und noch ein paar paar mehr, wenn dir Low Settings ausreichen.

https://youtu.be/I4OlTPCTY6c

Kommentar von billootze ,

Mit dem hast aber eine gute Basis zum aufrüsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community