Hallo, ich möchte mir gerne eine Schlange zulegen, habe aber leider keine Ahnung von so einem Tier. Also hier sind meine Fragen: -Welche Schlange sollte ich mir holen? (sollte ca. 1m lang sein) -Wie groß muss das Terrarium sein? -Wie teuer wäre die Schlange? -Welche Bedingungen brauche ich für eine Schlange? -Wie kann ich diese Bedingungen erfüllen?(sprich, was brauche ich für Geräte) -zusätzliche Informationen zu der Haltung von Schlangen
Vielen Dank, Chris

Wenn Du keine Ahnung hast, solltest Du Dir KEINE Schlange kaufen
erst sich gründlich informieren mittels büchern und fachleuten. dann nochmal tief in sich gehen und überlegen, ob man sas tier WIRKLICH artgerecht halten und versorgen kann.

wie alt bist Du? Zuerst solltest Du Dir ein dickes Buch über Schlangenhaltung kaufen und das LESEN! Und dann kannst Du weitersehen!

Die hier sind sehr günstig und einfach zu händeln :D
Bild/er:

Wenn du keine Ahnung hast lass es kauf dir Büche rund lese dich ein. Das sind keine Anfänger Tiere

Wenn du hier so eine Frage stellen musst lass es am besten!
1: Kommt auf die SChlange an (wie groß die wird) 2: Ein Terrarium das auf die Schlange ausgeleget ist wüste/jungel 3: lebenfutter 4: Gift oder Würgeschlange (Gift brauch man Sondergenehmigungen )
Am besten überleg dir was du für ne Schlange willst dann kauf dir nen Buch über diese Schlange und les es dir durch!
Kosten sind ma min. 300 Euro für das Terrarium mit Einrichtung + Schlange + Lebendfutter!

Wenn Du keine Ahnung davon hast, dann kauf Dir lieber keine.

wenn du keine ahnung hast,würd ich dir empfehlen keine zuzulegen

hi am besten ist eine kornnatter. sie kostet wenn sie noch klein ist so 69 euro.eine ausgewachsene oder ne große kornnatter kan so 100 euro kosten
gar keine Schlange solltest du dir holen, was soll der Blödsinn....Lass die Schlnage in ihrem Lebensraum, das ist das beste. Sonst hast du keine Probleme? dann kannst du welche von mir haben.

Wenn du dir das gut überlegt hast würde ich dir empfehlen dich erst mal im Internet oder in Büchern schlau zu machen. Schlangen sind ein umfangreiches Thema. Da würde ich Tage brauchen um dir alles über Haltung, Fütterung etc. zu erzählen.

Wenn du schon keine Ahnung hast, dann hol Dir doch ´nen Schnupfen!
besorg dir eine aus Stoff oder Textil, die braucht weniger Aufwand
also auf jeden fall brauchst du ein terrarium, wo die schlange leben kann.... weiter kann ich dir da auch nicht helfen, was man genau braucht, aber kornnattern sollen für anfänger gut sein ;)
einfach mal im zoogeschäft informieren, die werden sicher auch alles da haben
wenn du schon so wenig ahnung hast solltest dir sowas nich zulegen, die gehören sowieso in den urwald und sind keine haustiere kauf dir nen hund, katze...

lass das mit der schlange wenn du keine ahnung hast, die können auch gefährlich sein.