Was brauche ich für eine Cambridge Bewerbung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eigentlich weißt du bestimmt schon die Antwort auf deine Frage. Aber ich will sie mal von einem anderen Winkel beantworten denn ich habe einen Bachelor (volle 4 Jahre) v. einer US Uni und weiß daher wie der Hase läuft und in England ist es wohl auch nicht viel anders.

Grundsätzlich müssen amerikanische (und vermutlich auch englische) Schüler sich bei einer Uni bewerben. Die guckt sich dann die Zeugnisse an und, was in D nicht so üblich ist, die Persönlichkeit des Bewerbers. Hast du bombige Noten (muss nicht alles 1 sein) bist du schon mal gut dran. Aber dann kommts. Was hast du während deiner Schulzeit gemacht? Besondere Praktika, Kurse, freiwillige Studien, Erlebnisse, Abenteuer, Rekorde, Trophäen gewonnen, warst sogar danach beim Militär, was hast du zur Gesellschaft, ausser in der Schule sitzen beigetragen? Das ist die Frage des Catulls. Und wenn du da was auf der Hand hast kannst du hoffen. Die Idee dahinter ist ob du "ein ganzer Mensch" bist. Und die wollen darüber Beweise also Dokumente, Urkunden usw. Mich hat damals vermutlich mein Militärdienst reingebracht denn ich hatte vorher 4 Jahre in der USAF gedient (aber genau weiß ich das nicht denn die sagen dir nicht warum sie dich genommen haben). Du bist dann einfach drin. Also, wenn du noch Zeit hast, mach was jetzt, nicht Morgen und dann hast du ne chance. Die wissen genau dass die Cambridge Graduates alle hinterher gutes Geld verdienen. Well explained?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Taschenlampe44
25.05.2016, 17:50

Das habe ich mir auch schon gedacht. Sind Dinge in dieser Richtung der korrekte Ansatz:

- Auslandsjahr USA 2016/17

- Tennis spielen seit vielen Jahren

- Halbmarathon laufen (diesen August)

- Gitarre spielen seit vielen Jahren

- Klassensprecher / Schülersprecher

- Leitung eines zweitägigen Programmierkurses Ende diesen Schuljahres

0

Lern rudern. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?