Frage von charley28, 33

Was brauche ich für ein Youtubecover?

Hi! Ich brauche Hilfe, was die Technik im Bezug auf Youtubecover anbelangt. Und zwar ist mir klar, dass ich ein Mikro brauche, und etwas wo ich dieses dann reinstecken kann (Interface?), und eben ein bearbeitungsprogramm für den PC. Aber wie das alles funktioniert und was da zu empfehlen und zu beachten ist, ist mir vollkommen unklar. Kann mir da wer helfen? Und entschuldigt, falls die Frage etwas "dumm" ist, ich kenne mich nuneinmal nicht in diesem Gebiet aus, und suche nach einer simpel erklärten Antwort :D

Antwort
von R3HAX, 27

Du könntest theoretisch auch einfach über Headset Ausio Input geben und die Sounkarte abnehmen.... Dann hättest du alle Sounds (deine Stimme, Töne am PC, Stimmen aus TS....) in einer Audiospur.
Danach dann mit einer einfachen Videobearbeitung über das Video legen. Dazu sollte Anfangs sogar Windows Movie Maker reichen....

Antwort
von KleineLady, 17

Ich habe schon öfter was gecovert.
Ich mache das so.
Ich habe zb ein instrumental Lied und höre es hält. Aber nur mit Kopfhörer. (Wichtig)
Dann singe ich hält und nehme es mit Audacity auf.
Wenn ich das habe Speicher ich mein gesungen des und mache es in adobe audition. Da bearbeitet ich dann mein gesungendes... Zb rauschen weg( was minimal ist) dann Hall und so.
Dann lasse ich das Cover ganz normal nochmal abspielen und das andere mache ich auch so an, so dass ich es mir einfach anhören kann...wenn es passt. Speichere ich das dann ab.

So nun müssen ja instrumental/ karaoke zusammen gefügt werden.

Ich verwende da mein Sony Vegas pro.

Da lege ich beide Spuren rein.
Und verschieben es so das es eben passt.
Joa eventuellen wird dann nur noch die Lautstärke verwundert. Falls zb das instrumental zu leiste ist oder so....

Joar dann speichern ....

Dann mache ich zb noch ein Video oder so. Je nach dem. Füge mein gesungendes rein und fertig....abspeichern dann...

Hört sich so jetzt vielleicht kompliziert an. Ist es aber gar nicht...
Vielleicht gehts einfacher?????
Ich habs schon immer so gemacht..
Seit 5 Jahren mache ich das und lade es auf YouTube hoch
Früher hab ich beides alao karaoke und gesungendes mit movie maker zusammen gemacht. Aber seit noch Sony Vegas pro hab ist es besser... Hört sich besser an. Da movie maker an der Tonqualität viel versaut...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community