Frage von mangoapfel18, 38

was brauche ich für ein halbes jahr amerika?

Hey ihr! :-) also, ich (18) bin dieses Jahr im Mai mit meinem Fachabitur fertig, will aber nicht sofort studieren gehen, sondern habe geplant im Februar '17 erstmal ein halbes Jahr nach Amerika zu fliegen, dort 3 Monate ein Praktikum zu absolvieren und für die anderen 3 Monate einen Nebenjob zu suchen. Ich weiß, dass ich ein Arbeitsvisum brauche, da wir aber kurz vor unserer Studienfahrt (nach MN, Amerika) schon mal Probleme mit dem Esta Formular hatten, weil eine Freundin das auf einer Fake-Seite beantragt hat, wollte ich sicherheitshalber einfach mal nachfragen, wo genau ich das beantragen kann? Frankfurt? Vielleicht hat ja schon jemand sowas ähnliches gemacht und kann mir helfen und eventuell Tipps geben.

LG!

Antwort
von stufix2000, 6

Hi mangoapfel18,

du bekommst kein Arbeits Visum als frisch gebackener Abiturient.

Die einzige Möglichkeit unter diesen Voraussetzungen legal in den USA zu arbeiten ist als Au-Pair.

Auch für Praktiker bekommst du erst dann Visa wenn du in Deutschland ein eingeschriebener Student bist.

Nebenjobs sind nicht möglich. Die Regeln sind so, dass man als junger Mensch seinen Aufenthalt in den USA nicht durch Arbeit verdienen kann.

Solche Visa findest du eher für Kanada Australien und Neuseeland.

ESTA beantragst du hier:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/

Damit darfst du bis zu 90 Tagen in den USA bleiben, es kostet 14 $ und ist per Kreditkarte zu bezahlen.

Arbeiten darfst du damit auf keinen Fall.

Kommentar von stufix2000 ,

und wenn dein ESTA genehmigt ist auch, wenn es auf einer teuren "Fake" Seite geschah, so ist es doch für zwei Jahre gültig und du brauchst kein neues.

Gib deine Passdaten in den Link von oben ein, dann siehst du ob es noch gültig ist.

Antwort
von hankey, 16

Wo in Amerika? USA? Uruguay ist auch Amerika.

Kommentar von mangoapfel18 ,

USA, Minnesota. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten