Frage von publdidu, 44

Was brauche ich für die 8. Klasse?

Was brauche ich an Heftern, Blöcke etc. ?

Materialien

Mädchenzeug -> was brauche ich als Mädchen im Rucksack?

Danke für eure Antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilo626, 29

-Mappen oder ordner -wie du willst
-collegebloecke kariert und liniert
-vllt schutzfolien fuer die ausgeliehenen buecher der schule
-hefte
-blei und buntstifte ,zumindest die wichtigsten farben
-textmarker ,tipp ex,patronen,tintenkiller, post its,lineal oder geodreieck
-irgendwann einen zirkel
-spitzer radierer fueller kulli
-schere kleber
-usbstick
-labello , slipeinlagen etc
-desinfektionsgel,handcreme,nagelpfeile!
-taschentuecher
-wimperntusche als ersatz
-kleiner handspiegel

Joaaaaaa das waers

Antwort
von anonymsi, 29

Hier mal ein paar Sachen wo ich denke dass es nützlich ist:

- Collegeblock (kariert + liniert) am besten mit Rand
- Deine normalen Schulsachen bücher,hefte..
- Etui: mindestens ein Kugelschreiber, Textmarker, Geodreieck, Kleber ,Schere, Bleistift und Radiergummi
- Zopfgummi ganz wichtig für Chemie Experimente muss man sich immer einen Zopf machen (wenn man lange haare hat)
- Bürste evt.
- einen kleinen Spiegel
- Wasserflasche und Essen
- Deo kann auch nie schaden nach dem Sport
- Geld für den Kiosk vielleicht
- Taschenrechner
- Schulplaner/ Hausheft/ Kalender was auch immer

Wenn du das dabei hast bist du bestens ausgerüstet

Antwort
von steineinhorn, 39

das gleiche wie in der siebten würde ich mal sagen...

ein Block wäre hilfreich, für die Organisation verschiedene Hefter oder Hefte, was dir eben besser gefällt und ein Mäppchen mit Stiften schadet auch nicht^^ EIn Hausaufgabenplaner bzw Kalender kann auch sinnvoll sein


Antwort
von 762002, 40

Karierte und linierte Blöcke, karierte und linierte Hefte MIT RAND, Schnellhefter, Stifte, Geodreieck, Zirkel, Lineale, Buntstifte usw.

Als Mädchen würde ich immer einen Spiegel mitnehmen

Antwort
von SupaPanda, 30

Hefte für mathe, deutsch, evtl französisch, Englisch

Schnellhefter für alle nebenfächer

Bücher sagt die schule

Einen Block, Federmappe,

Schulplaner

Antwort
von Felyz, 31

Alles was du in der 7. Klasse auch gebraucht hast :D