Frage von Biophyte, 68

Was brauche ich ,bitte detaliert aufgelistet, für den Beruf "Toxikologe"?

Kann mir jmd. eine Step By Step Anleitung geben, was ich alles für den Beruf "Toxikoloe" brauche?

Als Beispiel:

1) Realabschluss 2) Abi 3)....

MfG

Hahpuh

Antwort
von Panazee, 39

Abitur -> abgeschlossenes Studium in Chemie, Biologie, Medizin oder Pharmazie -> anschließen Aufbaustudium Toxikologie -> im günstigsten Fall promovieren

Kommentar von Biophyte ,

Also:
1) Abi (3 Jahre)
2) z.B. Biochemie (3 Jahre)
3) Toxikologie (2 Jahre)

Right?

Kommentar von Panazee ,

Wenn alles ohne Probleme klappt, dann ja.

Antwort
von compu60, 22

Toxiekologe ist eher eine Spezialisierung.

http://www.karista.de/berufe/toxikologe/

Antwort
von sabbelist, 53

Bei Google eingeben "Voraussetzung Beruf Toxikologe"

Antwort
von sonnymurmel, 43


Die Vorrausetzungen, um in dem Gebiet erfolgreich zu
sein, sind  sehr unterschiedlich, je nach Gebiet, in dem du arbeiten
willst.........

Mit einem Master kannst du zum Beispiel als Labor-Assistent oder als
Forschungstechniker arbeiten.

Willst du allerdings die Toxikologen Karriere-Leiter noch höher
erklimmen, dann solltest du aber darüber nachdenken ein bisschen länger an der Uni zu bleiben und zu promovieren.

Lg


Quelle: google

Antwort
von Zebulon361, 45

Keine Ahnung, ich schätze Studium in Medizin und/oder Chemie, anschl. Spezialisierung auf Toxikologie.

Antwort
von kokomi, 42

abi, studium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community