Frage von Lauerer, 55

Was brauche ich bei Pokemon, bei einem kompletten neuanfang?

Hey Leute, vor einiger Zeit hat meine Mutter meine 2 Nintendo Ds' und meinen Gameboy samt allen spielen verkauft. Ich habe nun wieder so eine Lust auf Pokemon bekommen dass ich eben beschlossen habe mir die Dinge nochmal neu zu kaufen. Ich hab seit dem Dsi keinen überblick mehr.  Wenn ich mir jetzt einen 3Ds XL kaufe, würde ich mir dazu Pokemon Y und Alpha Saphir Primär kaufen. Vielleicht noch ein Mistery Dungeon. Nun habe ich mehrere Fragen dazu:

Brauche ich nun wirklich 2 Ds' wenn ich zwischen den Spielen hin und her tauschen will?

Welches ist das aktuellste Mistery Dungeon und welches ist aktueller, Y oder Aplha Saphir?

Ich habe gehört dass man sich im Nintendo eShop die Gelbe, Rote und Blaue Edition wieder kaufen kann, was kosten die und kann ich die Pokemon davon irgendwie auf meine ganz aktuellen Spiele ( z.b Alpha Saphir) übertragen? Alle anderen Generationen gibt es ja auf Ds soweit ich weiss wo wir wieder bei der 1. Frage wären.

Und zu guter Letzt: ich habe damals auf meinem Ds Lite so eine Speicherkarte gehabt auf der ich ROM's gespeichert hatte. Geht das immernoch auch für den 3Ds XL oder würdet ihr mir da zu einem anderen Ds raten wie dem DSi XL? Kann der dann überhaupt die neuen Spiele lesen?

Ich bin dankbar für jede Art von Antwort und wünsche noch eine schöne Zeit!:)

Antwort
von BlackHope, 20

Ich würd mir nen 2DS in der Special Edition kaufen bei dem entweder Blau, Gelb oder Rot schon dabei sind. Ich glaube allerdings nicht, dass man von diesen Editionen auf die neuen tauschen kann - wissen tu ichs aber grad auch nicht. Lässt sich aber ergooglen :) 

Und ja zum tauschen braucht man zwei DS, Alpha Saphir ist neuer und das neueste Mystery Dungeon heisst Super Mystery Dungeon.

Flashcards werden glaub mit jedem Update schwerer zu benutzen. Außerdem für Pokemon lohnt sich das Original find ich :p

Kommentar von Lauerer ,

2Ds ist absolut nichts für mich, wegen dem ergoogeln, bin im Urlaub mit sehr beschränktem Internet und hoffte auf einen alleswisser ^^

Kommentar von BlackHope ,

Dann schau was dir zusagt, mir persönlich reicht der normale 3DS :D 

http://www.pokemon.com/de/pokemon-videospiele/pokemon-bank/ das beantwortet deine Frage hoffentlich :)

Antwort
von Kogasa, 21

Alle Ds spiele kannst du auf dem 3ds (bis auf new3ds spiele) und new3ds  spielen.

Zum Thema Speicherkarte:

Seit dem neuesten  Firmware funktionieren die meisten flashcards nicht mehr. Da der 3ds das Format nicht lesen kann. Zu dEM ist die Nutzung illegal sowie das downloaden der Daten.

Kommentar von Lauerer ,

New 3Ds sagt mir jetzt garnichts, kannst du das erklären? Und ich würde die XL Version kaufen falls eben eine Vorhanden ist. Und wie sieht es mit dem GBA Slot aus?

Kommentar von Kogasa ,

Also es gibt Spiele dir nur auf den New 3DS laufen, diese Spiele haben eine schwarze Box und im e-shop gibt es auch Virtual Console spiele die exklusiv für den New 3DS sind und ja es gibt eine XL Version.

Seit dem DSi gibt es keinen Slot mehr für GBA Spiele.

Antwort
von Luisa1411, 18

Solltest du beim Käufer - im elektro laden fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community