Hallo, ich möchte bei Media Markt morgen einen Finanzkauf tätigen. Was brauche ich da an Papieren Unterlagen, Nachweise etc... als Selbständiger.
Habe das meine Firma seit 2 1/2 Jahren.
MfG
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nur Deinen Personalausweis und eine gültige EC-Karte. Das reicht meistens.
Du brauchst natürlich Geld, ist ja klar! Ob jetzt oder später ja? Ueberzeuge nun Media Markt, dass Du dieses Geld irgenwann hast! Um das geht es. Die wollen einfach (zu recht) ihre Kohle. Voilà. Zeig denen doch einen Bankkonto-Auszug.
Na,
als Selbständiger ist das soooo einfach ja nicht, genauso wie du vom Finanzkauf oft ausgeschlossen bist wenn du als Angestellter noch in der Probezeit bist.
Als frischgebackener Selbstständiger zB ein Auto zu leasen geht sooo einfach nicht.
Kommt aber sicherlich auch drauf, um welche Beträge es geht. Prinzipiell schadet es sicherlich nicht, wenn Du nen Jahresabschluss oder Einkommensteuererklärung mitnimmst, so verhanden und im positiven Bereich.
Brauch man da keinen Verdienstnachweis oder ähnliches?
Nee, die prüfen Deine Bonität via Schufa
Sorry,
dies ist - vielleicht nicht bezogen auf den konkreten Fall aber zumindest prinzipiell - nicht richtig. Selbstverständlich verlangen Händler ab hewissen Beträgen bei Ratenkauf etc Verdienstnachweise.
stimmt!