Frage von Pepi13, 18

Was brauche ich als Schweizerin, hier in Berlin, um arbeiten zu dürfen ausser ne Anmeldung beim Bürgeramt und ne Steuer Nummer?

Ich lebe seit einem halben Jahr in Berlin und bin hier gemeldet. Habe auch eine Steuernummer. Ich dachte das ich damit arbeiten kann. Was hat es aber mit diesem Freizügigkeitsrecht auf sich? Und muss ich mich bei der Ausländerbehörde anmelden? Wer kennt sich da gut aus? Hilfe!

Antwort
von salome77, 3

Hier findest Du alles Notwendige: http://www.bamf.de/DE/Migration/Arbeiten/EUBuerger/eu-buerger-node.html;jsession...

Antwort
von Kuestenflieger, 9

dank schweizer gesetze , sollten sie sich bei der auslandbehörde melden . sind ja keine EU bürgerin mehr . zur eigenen sicherheit .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten