Nächste Woche habe ich die erste Reitstunde in meinem Leben. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich es schnell lerne. Welche Dinge sollte ich mir unbedingt selber zulegen?

Ruf da an und frag, ob du dir die Sachen ausleihen kannst und schau erst mal ein paar Stunden, ob es dir auch wirklich Spaß macht. Reitsachen sind relativ teuer, und es wäre schade um das Geld, wenn du merken solltest, dass reiten doch nichts für dich ist. Dann brauchst du eine Kappe und eine Hose. Stiefel wären sinnvoll, aber sie sind erst mal nicht so wichtig.
Ich finde das du erstb mal sehen soltest ob reiten etwas für dich ist. Am Anfang reicht eine Jeans und ein Fahrradhelm aus
normale Stiefel, eine bequeme Hose und einen Reithelm
Reitkappe - sehr wichtig - und eine Hose, die keine Nähte innen am Bein hat (die scheuern sonst ziemlich). Dann ein paar feste Schuhe.
Wenn du dir später Sachen kaufen willst, dann auf jeden Fall eine gut passende Reithose und Stiefel. Ich fand die Gummireitstiefel immer ziemlich ungeeignet, weil du darin schwitzt und kaum Halt hast. Sie sind allerdings viel billiger als Lederreitstiefel. Es gibt Stiefelchaps aus Leder, die sind a) günstiger und b) deine Beine haben mehr Halt als bei Gummireitstiefeln. Ich habe mir Handschuhe gekauft.
Günstig an Reitsachen kommst du in Genossenschaften/Raiffeisen.
Auf jeden Fall erstmal ganz wichtig ist eine Reitkappe. Eine Hose, die darf aber keine Nähte in der innen seite deiner Oberschenkel haben, und auch keine Jeans. Schuhe mit leichtem Absatz (keine Pömps. Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner 1 Reitstunde.
und als Hose reicht für die ersten Stunde auch eine gute Jeans