Frage von JuliusderSaft, 34

Was brauche ich alles zur M.2 WiFi Installation?

Ich habe vor, mir einen neuen PC mit einer möglichst praktischen Wlan-Lösung zu bauen. Daher musste das Mainboard eine M.2-Schnittstelle enthalten, die WiFi-Module unterstützt. Meine Wahl ist auf das MSI B150M Mortar Arctic gefallen, da es viele Vorteile hat und großartig aussieht. Allerdings bekam ich nirgendwo heraus, welche Teile man alles bestellen muss, um eine M.2 WiFi Karte darauf zu installieren. In der Anleitung des Motherboards (auf der Herstellerseite heruntergeladen) sind dafür verschiedene Teile zum Befestigen erforderlich, die aber laut Youtube nicht beiliegen. Als M.2 Wlan-Lösung habe ich mich für den Chip Intel WLAN 7265 AC Dual Band entschieden, da er schnell, billig und gut bewertet ist. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Was ist alles bei beiden "Sets" enthalten (ich bestelle voraussichtlich bei Mindfactory) und was muss noch in meinen Warenkorb. Vielen Dank für eure Antworten

PS: Ich brauche weder Beratung zu weiteren Teilen noch zu eventuellen Alternativen, es sei denn, diese Combo ist nicht praktikabel.

Antwort
von Mofarocker33, 11

PCIex1 Karte kaufen mit Wlan AC - Passt in jeden Rechner der den Slot hat. Am besten einen Slot über der Grafikkarte - die sind nur ganz kurz. PreisTipp ist TP-Link, aber D-Link usw sind auch in Ordnung. ~40 Euro

Der Besagte M.2 Slot ist ausschließlich für SSD Speichermedien und hat nichts mit Wlan zu tun. wiki m.2 wird dir helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community