Frage von xXBaDsTaYlEXx, 89

Was brauche ich alles zum Roller fahren?

Hallo,

Fang jetzt dann bald an mit meinem Roller zu fahren. Das wird das erst mal sein da ich meinen Führerschein erst vorgestern bekommen habe. Ich wollte fragen was ich alles dabei haben muss wen ich mal kontrolliert werde und ich weiß dass ich die Sachen dabei haben muss : Fahrerlaubnis Versicherungsbescheinigung Betriebserlaubnis des Rollers Und einen Personalausweis

Aber was genau mit der Betriebserlaubnis ist gemeint? Ich habe nur so einen gelben Brief bekommen von meinem Bruder der davor damit gefahren ist aber der hat auch keine Ahnung weil er auch noch nicht kontrolliert worden ist damit. Den Schein findet ihr im Anhang. Reicht der als Nachweis für die Betriebserlaubnis oder ist noch was anderes erforderlich?

Danke für die Antwort im voraus

Antwort
von Spezialwidde, 89

Die Betriebserlaubnis ist so eine Art Ersatz für den Fahrzeugschein (den es ja nicht gibt wenn man ein versicherungskennzeichen hat). Dafür gibt es kein einheitliches Papier, das sieht von Hersteller zu Hersteller anders aus. Allerdings muss auch Betriebserlaubnis drinstehen.

Antwort
von ReckerM82, 75

Einmal Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community