Dragon713 am 13.07.2009 um 20:17 Uhr
hi leute,
mein freund und ich gehen am wochenende campen. was braucht man da alles. bitte eine internetseite oder liste hinschreiben. danke :)

Unterkunft (= Zelt)
Schlafzeugs (Schlafsack + Matten oder Luftmatrazen)
Beleuchtung (= Taschenlampe oder Stirnlampe)
Was zum Essen zubereiten und zum Essen (Töpfe, Kocher, Besteck)
Was zum sitzen (Falthocker z.B.)
Waschtasche (Duschbad, Zahnpaste, Zahnbürste, Creme)
Gute Laune,Sonnenschein,nette Freunde ! Dir viel Spaß !!!

Ich gehe aus, dass du Zelten willst und nicht mit einem Wohnmobil bzw. -wagen campst. Zum Zelten (ich schreib mal auf, was wir immer mit hatten, wirst du wahrscheinlich nicht alles brauchen):
Ein Zelt (inkl. Heringe usw), Klappspaten zum Graben um das Zelt ausheben zwecks Regenschutz, extra Plane für unters Zelt, Wäscheleine + Wäscheklammern, Pavillion zum draußen im Trockenen sitzen, Klappstühle, Klapptisch, Gaskocher, Brett für sicheren Gaskocher-Stand, Geschirr (Tiefe Teller, flache Teller, Schüssel, Becher usw.) große Schüsseln, Töpfe, Besteck (auch zum Kochen), evtl. Kühlbox, Spülschüssel, Spülmittel, Schwamm, Handtücher (min. 4 Stk.), Abtropfmatten, Schlafsack, Isomatte, Luftmatratze, Blasebalk (evtl. elektrisch fürs Auto), Taschenlampe, bisschen Werkzeug (das Wichtigste), Kulturbeutel, Badeschlappen (!), Badehose, Klamotten, Klopapier, Spielzeug (Flossen, Frisbee, Boule oder Ähnliches), Regenschirm...
Keine Lust mehr, wer will kann ergänzen :-)
Gebruenn am 13. Juli 2009 20:31 Glaube sogar ich habe alles Wichtige, wenn ich helfen konnte, darfs auch gerne ein Kompliment sein ;-)
Gebruenn am 13. Juli 2009 20:35 auch sehr hilfreich: Schacken-Ex (UV-Lampe zum Mückenbrutzeln für ins Zelt) bzw. Schnackenkerze, Besen/Handfeger, Tüte für die Klamotten/Handtuch fürs Duschen, Mülltüte für alte Klamotten, Rei in der Tube für Flecken... Jetzt reichts aber :-D
Viel Spaß
Gebruenn am 13. Juli 2009 22:14 Sorry, muss das jetzt mal los werden: ICH HABE FAST NE HALBE STUNDE ÜBERLEGT FÜR DEINE SCHEIß ANTWORT UND - KEINE REGUNG!!!! Da macht es doch echt Spaß mal keine Dummbrot-Antworten zu geben.
Die Antwort "Ein Zelt" hat 2 DHs !!!!!!!!! Das ist ECHT krass, ihr Asozialen!!!! Danke!

in dem Outdoor Blog skogar.de kannst du dich am besten zu dem Thema informieren.