Frage von rockyroad, 74

Was brauche ich alles zum aufnehmen?

Also ich singe schon sehr lange und auch gut und wollte jetzt einen Song aufnehmen mit Video und auf YouTube stellen.. Leider hab ich davon keine Ahnung da ich eigentlich Schlagzeug Spiele und sowas noch nie gebraucht habe.. Was genau brauch ich alles um einen Song aufnehmen zu können? Mikrofon ist mir klar aber was noch und vorallem, wie funktioniert sowas genau? Danke im voraus für eure antworten :)

Antwort
von Denno2015, 74
  • Gute Soundkarte

• Gutes Mikrofon (bestenfalls Großmembran)
  • Interface welches die Verbindung zwischen PC und Mirko herstellt
  • Kabel
  • Pop Schutz
  • Mikrofonständer
  • Aufnahmeprogramm
Kommentar von Monster1965 ,

Fast richtig. Wenn man ein Interface nutzt, ist die Soundkarte völlig egal, denn das Interface übernimmt den Job. Und bei "gutes Micro " stimme ich ja noch zu, aber "bestenfalls ein Großmembraner " kann man so allgemein nicht sagen. Je nach Aufnahmeumgebung kann das auch sehr nach hinten los gehen.

Antwort
von Dultus, 67

Hey ho,

nimm dir das Programm Audacity. Dieses ist kostenlos. Die "komponierte Musik" kannst du dann einfach mit dem Windows-Movie-Editor bearbeiten bzw. Bilder einfügen oder auch Videos und diese Stumm stellen. Dann lädtst du das Bei YT hoch und gibst die befragten Sachen an. Du kannst natürlich auch dich selbst aufnehmen und singen nd brauchst dann natürlich eine Kamera. ;)

Happy singing und

fG

Antwort
von Agiltohr, 50

Mikro, Audio Interface, damit du das Mikro anschließen kannst und natürlich einen PC. Salopp gesagt drückst du in deiner Software (z. B. Audacity oder Cubase) einfach auf "Aufnehmen" und es nimmt alles auf, was ins Mikrofon gelangt.

Antwort
von Royce, 55

Du willst jetzt nicht im Ernst hier komplette Anleitungen zum Aufnehmen haben? Das Thema füllt tausende Bücher, Foren und Videos. Meinst du nicht dort ist deine Frage besser aufgehoben?

Kommentar von rockyroad ,

Ich möchte keine komplette Anleitung dafür, ich möchte einfach wissen was ich dafür brauche

Kommentar von Royce ,

Mikrofon, Software (auch DAW genannt), Erfahrung wie man eine DAW bedient, PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community