Frage von chipsmaennle, 70

Was brauche ich alles, wenn ich normales free tv (zb ard, zdf, kabel1,...) mit dem Fernseher empfangen möchte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mirolPirol, 62

Dein fernseher hat einen Triple-Tuner, das heißt, er kommt mit Kabel, Satelit und terrestrischem Empfang zurecht. Du brauchst also nur eine Antennendose, ein Koaxialkabel (entweder für Satelit oder Kabel/terrestrisch, die sind unterschiedlich) und einen Stromanschluss.

Antwort
von Delveng, 70

Dafür benötigst du eine Quelle, einen Fernseher und ein Antennenkabel, das Quelle und Fernseher mit einander verbindet.

Kommentar von chipsmaennle ,

einen receiver brauch ich aber nicht oder?

Kommentar von Delveng ,

Ich erkenne keinen Receiver Zwang.

Kommentar von chipsmaennle ,

ok danke

Antwort
von marcussummer, 68

Kabel- oder Satellitenanschluss oder vernünftigen DVB-Empfang. Strom wäre auch nicht schlecht...

Antwort
von Harpye, 27

Wenn du einen Kabelanschluss hast stelle dein Gerät einfach auf DVB-C (digitales Kabelfernsehen).

Antwort
von HelmutPloss, 56

Entweder eine SAT Antenne, einen Kabelanschluss oder eine terrestrische Antenne wenn du dich mit dem DVB-T Angebot zufrieden gibst. 

Antwort
von Lieberwurst, 36

Du brauchst sehr wahrscheinlich lediglich eine normale Zimmerantenne. Damit kannst Du, abhänging davon wo du wohnst, die öffentlich rechtlichen empfangen und in manchen Gegenden sogar sat1/pro7 etc. Nur in sehr wenigen Gegenden Deutschlands, hast du damit gar keinen Empfang.

Auf dieser Seite kannst du testen, wie es bei Dir aussieht:

http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose/index.html

Kommentar von chipsmaennle ,

danke für die antwort und den link

Antwort
von Royce, 43

Ein Antennenkabel und Strom