Frage von hvw99, 39

Was brauche ich alles umm..?

Hallo ich möchte anfangen mir bald mal ein eigenes PC spiel zu entwickeln und wollte fragen was ich alles können muß bzw brauche um das zu machen habe bisher nicht mal einen PC.Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Danke!!

Antwort
von EricWib, 13

Bald wirst du das sicherlich nicht realisieren können ohne genaue pc-kenntnisse vorallem in den Bereichen der Programmierung und der Grafikerstellung. Jedenfalls um das Programmieren zu erlernen solltest du mit einer computersprache anfangen, dafür reicht jeder anfängerrechner. Bei den Grafiken ist es hingegen anders, hier ist Rechenleistung entscheidend und du musst sowohl mit dem 2D Bereich als auch dem 3D Bereich vertraut werden. Codieren, 3D Modellieren, Texturieren und alles in der Gameengine zusammenzubringen ist auf jedenfall keine einfache Aufgabe und erfordert Jahre Einarbeitung, außer man spezialisiert sich nur auf eine bestimmte Aufgabe und arbeitet im Team.

LG Eric

Antwort
von PerfectMuffin, 10

Programmierkenntnisse, Verbindung zu Leuten, die mit anderen Assets dienen können(Wenn du nicht slebst auch noch Künstler Animationsexperte und Komponist bist), eine VERDAMMT gute Idee, sehr gute Projektplanung, Durchhaltevermögen, die Fähigkeit dich mit winzig kleinen Erfolgen zufrieden zu geben und vermutlich viiiel Geld.

Antwort
von IckBraucheHilfe, 18

Mach Ne Lehre bzw. Such dir nen Job, wo du sowas machen kannst

Antwort
von polygamma, 22

Sorry, das wird so nichts werden... Wenn du nicht einmal weißt, was du dafür brauchst, KANN es nichts werden. Jedenfalls nicht innerhalb der nächsten Jahre.

Antwort
von Blobeye, 10

Steck dir keine zu großen Ziele, sonst ist die Enttäuschung groß.

Antwort
von Elly124, 15

Du müsstest Programmieren und Grafiken erstellen können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community