was brauche ich alles um eine Rigips Wand zu bauen bzw. wie lange wird es dauern, diese zu Bauen?

4 Antworten

Hallo, du brauchst: U-Profile für Wand und Decke, C-Profile im Rasterabstand, Gipskartonplatten, Fugenspachtel, ggf. Bewehrungsstreifen, Schrauben, Dübel, Dämmung und dann natürlich geeignetes Werkzeug: Akkuschrauber, ggf. Schlagbohrmaschine, Cuttermesser, passende Schrauberbits, Wasserwaage damit es schön gerade wird, Spachtel und Schleifmaterial zum verspachteln .... und vor allem solltest du etwas handwerkliches Geschick mitbringen.

trockenbauprofile am Boden, der Decke und den Seitenwänden anschrauben, ständerprofile rein, erste seite beplanken, Dämmung rein, zweite Seite beplanken. Und je nach Schallschutzanforderungen noch eine LAge rigips auf beide Seiten drauf: Mit einem vernünftigen Akkuschrauber an einem TAg zu schaffen. Dann noch verspachteln, streichen- fertig.

ein bisschen erfahrung solltest schon mitbringen,sonst seh ich schwarz.du brauchst wasserwage,richtscheit,accuschrauber,dann solltest wissen als metallsttänderwand oder als holzkonstruktion,befestigungswinkel für boden decke,schlagbohrmaschine,stichsäge.als laie der das noch nie gemacht hat würde ich abraten,außer du hast helfer mit erfahrung