Frage von Stevie85, 33

Was brauche ich alles um eine nichttragende Wand abzureißen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von akkurat01, 7

11,5 Wand, ein großen Hammer und etwas Zeit.

Antwort
von Zaadii, 26

Hängt von der Wand ab. Wenn nur Gipsplatten sind reicht ein kleiner Hammer und ein Schraubenzieher. Wenn die Wand gemauert ist, brauchste mehr...

Kommentar von Stevie85 ,

Die wand ist gemauert. Ist ein 11er Mauerwerk

Antwort
von casala, 17

zuerst die sicherheit, daß sie nicht tragend ist.

entsprechendes werkzeug: hammer meißel, bohrhammer, preßluft hammer usw.

gefäße für die abraumbeseitigung

und als letztes eine portion ausdauer.   :)