Frage von ChristinSch, 80

Was brauche ich alles um eine Hundezucht zu eröffnen und die Zuchtzulassung zu bekommen?

Ich möchte eine Hundezucht eröffnen, was brauch ich alles um eine Zulassung zu bekommen und wo melde ich dies an, wenn ich zwei verschiedene Rassen züchte (in welchem Verein).   

Antwort
von ChowLove, 59

Für eine Zucht braucht man einen Zuchtrüden oder eine Zuchthündin. Diese sollen bei einem Club/Verein angemeldet sein, einige tierärztliche Untersuchungen über sich ergehen lassen, manchmal zu den Schauen gehen. Eine Zuchtzulassung erteilt eine zuständige Person aus dem Club. Andererseits gilt es, ein Gewerbe anzumelden und eine Umsatzsteuer zu zahlen. Oder als Kleinunternehmen davon befreit sein. Je nach den Einkünften. 

Hunde züchten ist nicht einfach, macht aber Spaß.

Antwort
von elisatheun1c0rn, 62

Musst du beim Amt anmelden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten