Frage von Joshxao, 43

Was brauche ich alles um ein Lied zu produzieren?

Ich möchte selber singen/rappen und das ganze dann mit einem gekauften Beat unterlegen. Was brauche ich alles dafür?

Bisher habe ich: - Fl Studio: Producer edition. - ein Mikrofon - natürlich meinen normalen Pc - ein Stativ für das Mikrofon

Was brauche ich noch? Würdet ihr mir ein Headset oder sowas ähnliches empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KarlKlammer, 26

Generell hast du ja alles was man braucht. Halt das Minimal-Setup.

Um dich dann zu steigern, können ein Paar gute Kopfhörer nicht schaden. Mit denen hörst du dann auch feinere Unterschiede, was z.B. die Mikrofonpositionierung erleichtert.

Ein "normaler PC" hat ja meist nur eine sehr einfache Soundkarte. Ein gutes Mischpult und/oder ein Interface (Externe Soundkarte) machen da mit ihren anständigen Mikrofonvorverstärkern einen großen Unterschied aus.

Damit kannst du dann z.B. auch ein 'etwas anspruchsvolleres' Mikrofon benutzen.

Und dann kann man auch so langsam anfangen eigene Beats zu machen...

Kommentar von Joshxao ,

wíe nehme ich die Musik auf? Brauche ich dafür ein bestimmtes Programm?

Kommentar von KarlKlammer ,

Ich kenne mich jetzt nicht so sehr mit Frooty Loops aus. Aber ich dachte damit kannst du über deine Soundkarte dein Mikrofon-Signal aufnehmen.

Ansonsten geht Audacity. Das ist sogar gratis und ganz brauchbar!

Antwort
von OwnCharm, 25

Hallo,

Also ja wie du schon gesagt hast braucht man Mikrofon usw 

Willst du es auf YouTube stellen wenn ja brauchst du eine Softbox (Beleuchtung)

Wenn nicht dann brauchst du es nicht ^^

Ich würde dir auf jeden Fall ein Headset empfehlen :)

Und du brauchst eine Tolle Stimme.

Mit freundlichen Grüßen Own

____________________________________________________