Frage von sunny160895, 25

was brauche ich alles um ein Lets play aufzunehmen?

hallo zusammen,

ich wollte einfach mal fragen was man alles braucht wenn man videos bzw. lets plays aufnehmen möchte. was gibt es für programme (am besten kostenlos) und welche brauch man dafür? also man brauch ja etwas zum aufnehmen und zum bearbeiten/schneiden. und wie nehme ich was von einer älteren konsole auf?

viele fragen ich weiß.. würde mich über hilfreiche tipps freuen:)

Antwort
von kekstierr, 8

Fraps, einen zeitgemäßen PC, ein gutes Mikrofon und etwas Geduld. Wenn du nur LPs machst, dann kannst du die Anfangs auch mit dem guten alten Windows Movie Maker bearbeiten. Vielleicht noch paint.net, damit du schöne Thumbnails machen kannst.

Geduld und Disziplin solltest du wirklich haben, denn sonst endest du wie 95% der YouTuber mit sieben halben Videos auf dem Kanal. Die hören dann einfach auf. Haben keine Lust mehr. Oder ärgern sich, dass keiner sie mag, weil sie einfach Videos machen, die ebenso schlechte Bildqualität wie Moderation haben.
Ich hab schon einige "Kiddies" gesehen, die ein LP anfangen, nach ein paar Folgen aufhören, dann ein Video zu ihren 20 Subs machen, dann irgendwelche dramatischen Erklärungen liefern, wieso sie denn keine Zeit mehr hätten, weil das YouTuber-Leben denn so stressig sei, etc... Ende bitte nicht so.

Fraps ist eine gute Investition, auch wenn es ein paar Euros kostet.

Zu der Frage mit dem Aufnehmen von einer Konsole kann ich leider nichts sagen.

Falls du wirklich anfängst, dann schreib mir mal auf Steam, du findest mich da unter http://steamcommunity.com/id/kekstier/

Kommentar von sunny160895 ,

okay danke für die antwort:)
nein ich hab eh nicht vor ein großer youtube star oder sonst was zu werden. ich würde es einfach gerne für mich machen und mir ist es auch egal wenn ich keine abonennten habe :D
diese kiddis nerven mich aber auch mega

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten