Frage von Anigami, 12

Was brauche ich alles um DSA zu spielen also was für Würfel usw. Gibt es hier Leute die das über Skype spielen hätte mal bock mitzumachen?

Antwort
von JupStrunk, 11

also das Original (Pen&Paper) nicht auf dem Computer?

grundsätzlich:
Regelbuch
ein Spiel- (Story-) Buch
Charakterbögen (für jeden Spieler einen, um Stats und Items festzuhalten)
zwei 6-Seitige Würfel
einen 12-Seitigen Würfel (gibt verschiedene, auch 20-Seitige, hängt vom Spiel ab)
Bleistifte und Radiergummies
Spieler (Anzahl hängt vom Spiel ab)
einen Spielleiter

das währe wohl die absolute Basis-Ausstattung (hoffe, ich habe nichts vergessen :D ) !!!
wie schon erwähnt gibt es etliche verschiedene Würfel (6-, 12-, 20-Seitig)
und etliche Erweiterungen, mit denen man z.B. die Gelände bauen kann...

Kommentar von Anigami ,

Habe halt die Videos von Pietsmiet geguckt und fande das Konzept ziemlich geil! Kennst du eine Seite oder ähnliches wo ich leute finde die über Skype spielen kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten