Frage von onthewayhome, 76

Was brauche ich alles für meine Geburtstagsparty?

Ich feiere nächstes Wochenende meinen 19. geburtstag und bin noch beim kopf zerbrechen über die vorbereitungen. wieiviel bier brauche ich für ca 25 leute? was könnte ich sonst für alkoholische getränke anbieten, ohne einfach vodka mit allem möglichen zu mischen? ich dachte an eine bowle als highlight... was gibts für snack möglichkeiten?

Antwort
von Salamandersahra, 39

Naja durchschnittlich trinkt man ca 2-3 bier schätze ich sofern natürlich auch anderer alk da ist ich liebe Whiskey mag aber nicht jeder deshalb noch vodka und dann kann man wie du schon gesagt hast mischen für frauen ist auch hugo eine alternative zu bier.

Snacks würde ich einfach sagen chips da macht man nie was falsch

Schöne party noch ;)

Antwort
von LittleLolly96, 36

Bist du dir sicher, dass du 19 wirst und nicht 14? Wie viel Bier du brauchst hängt davon ab, wie viele deiner Gäste Bier trinken. Mixgetränke solltest du doch selbst genug von anderen Partys kennen? Ich werf hier mal ein paar Namen rein: Barcadi, Malibu, Passoa... Und Partysnacks kann man googeln. Sag deinen Freunden notfalls, dass sie was mitbringen sollen, wenn dir wirklich nichts einfällt..

Kommentar von onthewayhome ,

wenn du die frage albern findest dann musst du sie ja nicht beantworten! ich kenne cocktails wofür ich aber nicht alle zutaten kaufen möchte. googeln kann man alles liebe littlelolly96. ich habe mich jedoch dazu entschieden hier mal zu fragen, denn das ist ja ein frage-forum :)

Kommentar von LittleLolly96 ,

Genau genommen ist es ein Rat-Forum. Beantwortung von Fragen, die du auch googeln kannst, ist nicht Sinn dieses Forums.

Kommentar von onthewayhome ,

dann kuck dich nur mal um nach fragen die man auch googeln kann. du wirst staunen wieiviele sich hier befinden. unabhängig davon suche ich ja auch nach persönlichen ratschlägen und ideen. gute nacht

Antwort
von testerhuber, 22

Kommt drauf an, was die weg schlucken. Wenn jeder 4 Flaschen Biet trinkt, musst Du rechnen:

25 x 4 = 100 Flaschen Bier.

Daraus ergeben sich 100 Flaschen Bier. Wenn Du noch etwas Reserve einplanen willst, so nimm noch 10 Flaschen Bier dazu.

Für Snacks findest du 27 211 Rezeptideen auf der Chefkoch-Website.

Wir haben in der Firma mal Primasprit gereicht. Der kam gut an. Hatte den Vorteil, dass nicht so viel benötigt wurde. Für 25 Personen müssten 3 bis 4 Flaschen reichen. Da kommt ja das Bier noch dazu. Den Sprit kann man mit Sirup mischen, im Verhältnis 15 Teile Sprit mit einem Teil Sirup, oder mit Cola oder O-Saft, selbes Verhältnis. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Pizza-Service?, dann aber die Getränke erst hinterher reichen, sonst geht der Geschmack der Pizze etwas unter.

Wünsche gutes Gelingen.

Kommentar von onthewayhome ,

cool. danke!

Antwort
von Geniol, 27

4 besser 5 Kisten Bier, Wein und Hugo für die Mädels,Wodka,Whisky und Tequila zum mischen oder pur, Säfte und Cola und so.Bowle ist zwar 80er macht aber auch was her.

Chips, Flips, Salzstangen und Briegelschmiere oder Pizza zum snacken.

lass krachen :)

Kommentar von onthewayhome ,

tequila hätt ich fast vergessen. danke :)

Antwort
von LeeTheDon, 21

Kauf gin mit orangensaft!
Bitter uns süß schmeckt sau geil haha
Kauf so um die 40L bier und als snack kauf einfach billige chips (dafür halt n paar packungen)
Bestellt ne pizze in der nacht ... Saufen/rauchen + pizza = Geschmacksorgasmums.
Mach dir ne gute playlist am handy mit guter mukke... (Je nachdem was du hörst)
EDM und R&N zieht immer ;)
Du könntest noch ne shisha organisieren :D
Ich wünsche dir ne schöne feier :P

Kommentar von onthewayhome ,

danke ;) ich glaub ich mach ne pizza selber

Antwort
von lifeisblah, 13

Smarties in der Special Ausführung ;D

Antwort
von Pharaonin, 34

Schau bei Catering Service und lass dich inspirieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community