Frage von Antoiise, 12

Was brauche ich alles für Gute Videos?

Guten Tag, ich mache youtube Videos, alerdings derzeit eher semiproffesionell ( YT:Sneakerfreund) Jedoch macht es mir sehr viel Spaß, aber die Qualität lässt halt zu wünschen übrig, ich wäre jedem Dankbar der mir bei folgenden dingen helfen kann:

1.Welchen Computer oder Laptop sollte ich am besten verwenden. 2.Welche software verwenden die meisten Youtuber, den ich verstehe meins nur sehr brüchig und ich glaube nicht, das Katja Krasavice so ein kompliziertes System schneller versteht als ich haha 3. Welche Kamera und andere Hardware benötige ich am betsen sonst noch ?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RicSneaker, 4

Computer/Laptop ist eigentlich egal... Selbst ich habe einen relativ schlechten Laptop und der packt das Schneiden etc.

Ein Videoschneideprogramm kann kostenlos sein oder auch etwas kosten. Ich würde ein bisschen investieren, damit du mehr Funktionen bekommst. Da kannst du dir entweder die Programme von Magix Video angucken oder ich hab Pinnacle 18 und bin damit ziemlich zufrieden.

Kamera: Du kannst dir eine Spiegelreflexkamera kaufen, wenn du VLogs machst und vor der Kamera sitzt. Andere Dinge können aufgrund des Fokus schwieriger werden. Bei Videos, wo schnelle Bewegungen vorkommen oder du mal etwas im Vordergrund und kurz danach im Hintergrund filmst, würde ich dir einen Camcorder empfehlen. Ich besitze den Panasonic HC-V250 Camcorder für normale Videos und die Canon EOS 700D für Reviews. Kann beide nur empfehlen. Einfach Bedienung und gute Bilder ^^

Antwort
von RobinMaly, 7

Also auf jeden fall wenn du alles von zuhause machst macht ein Standcomputer sinn, für reisen ein Laptop;)
Fürs aufnehmen kannst du dir die Elgato besorgen die gibts in fast jeden Elektronik Markt wenn du auch deine stimme nutzen willst empfehle ich dir das Rode Mikrofon dies alles ist aber sehr kostenaufwendig aber es lohnt sich auf jeden fall.
Wenn du mit den schneiden nich nicht so gut zurecht kommst gibt es in YouTube viele tutorials wünsche dir nich viel Erfolg,
Lg Robin;)