Frage von xXxoxo, 68

Was brauche ich alles für einen richtig coolen Wellnessday?

Hey

Ich bin ein Mädchen, 12 Jahre.

Demnächst bin ich mal wieder allein zuhause und möchte einen Wellnessday machen.

Leider habe ich davon keine Ahnung, außerdem habe ich auch keine Gesichtsmaske o.ä. Dazu bräuchte ich also Rezepte mit Dingen, die ich möglichst schon zuhause habe.

Was kann ich alles machen? Habt ihr Rezepte und Anleitungen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helen01, 31

Als erstes Dampfbad (Topf mit heißen Wasser; Gesicht drüber und Tuch; öffnet poren): Tu vielleicht ein teebeutel (grüner tee)

Dann Peeling: Zucker, Honig, Öl
(Kaffeesatz, Honig, Öl)

Im Anschluss Maske: Fällt mir gerade keine ein.

Schau mal am besten in Youtube nach weiteren Rezepten. Die YouTuberin Barbieloveslipsticks hat glaube ich gerade ein gutes Video hochgeladen drüber.

Kommentar von xXxoxo ,

Wie benutzt man Peeling?

Kennst du dazu und zur Zubereitung ein gutes Video oder Erklärung?

Kommentar von Helen01 ,

Peeling ist eine Art Creme mit meist groben "Körner" die die Hautreste wegmachen soll. Mit Gesichtburste oder hand am besten einmassieren und abwaschen. Schau dir am besten das Video von Barbieloveslipsticks an und sonst gibt es etliche in Youtube :)

Kommentar von Helen01 ,

Oder du kaufst dir eine Gesichtsmaske (Dm kosten viele nur 0,50 - 1 € ) Peeling kann ich dir das Anti Pickel Wasch Peeling von Nivea empfehlen (blaue Verpackung und kostet ca. 3,50 €)

Antwort
von Greta1402, 36

Du kannst ja zuerst Baden mit einem Badezusatz ,dann kannst du dich eincremen und eine maniküre und pediküre machen .Dann kannst du ein Dampfbad machen und eine Maske auftragen .Danach kannst du dir ja noch ein leckeren Smoothie machen oder generell leckeres Essen und den Rest des Tages einfach das machen worauf du Lust hast .