Frage von jenmanjenman 23.09.2012

Was brauche ich alles für ein Praktikum im Kindergarten?

• Antwort von smileylolxdLove 23.09.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich hab neulich auch ein prktikum im kindergarten gemacht und du muss nur schuhe für draußen, hausschuhe und früchstück!!

• Antwort von BlutPrinzessin 23.09.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hausschuhe, Frühstück, Taschentücher..

Vielleicht ne Jacke und Klamotten die nicht neu oder teuer sind. Kleine Kinder machen einen gerne schmutzig. Ich weiß noch gleich am ersten Tag in meine Praktikum damals, wurde ich von den Kleinen mit Schlamm beworfen.. Ziehe auch keine Ohrringe an, die Kinder könnten daran ziehen.

Ich wünsche dir viel Spaß und starke Nerven :-)

• Antwort von Indivia 23.09.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nerven wie Drahtseile, Geduld, Durchsetzungsvermögen, Interesse an dem Beruf, Einfühlungsvermögen etc.

Außer den bereits von den anderen erwähnten Dingen eventuell noch Stift und Praktikumsmappe.

• Antwort von sunob 23.09.2012

Gute Nerven und Geduld!

• Antwort von LetsSee 23.09.2012

Hättest ein paar Muffins oder so backen können.. kannst du aber auch noch zum Abschied machen ;) Ansonsten brauchst du nichts besonderes! Du könntest dir z.B. einen Zettel mit Fragen drauf schreiben und mit der Erzieherin durchgehen oder so ;)

• Antwort von Johi10 23.09.2012

Hausschuhe,Frühstück,ältere Klamotten da die Kinder einen gerne schmutzig machen.Und dann würd ich noch ne der Witterung angemessene Jacke dabei haben,falls ihr mit den Kindern rausgeht

• Antwort von sakura09 23.09.2012

Vor allem ein weit offenes Herz für die Kinder.

Immer gut ist eine Packung Taschentücher in der Tasche zu haben. Dann, Regenschutz für Draussen, bequeme Kleidung (wahrscheinlich bückst du dich auch oder kniest dich mal hin oder so). Dann hängt es vom Kindergarten ab, was da so üblich ist, ob jeder sich ein "Frühstück" mitnimmt und so weiter.

Ich wünsch dir viele gute Begegnungen mit den kleinen Königen und Königinnen der Menschheit!

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!