Frage von bloodymaary3, 69

Was brauch man um Ingenieur zu werden?

hallo com, ein bekannter hat mich letztens gefragt ob ich in Zukunft Interesse an dem Beruf ingineur hätte. Ich bin aber richtig schlecht in Mathe und Physik. was brauch man denn alles für den beruf? L.G.

Antwort
von Siebot, 43

Mathe und Physik wären nicht schlecht, um eine HTL zu absolvieren und dann Ingenieur  zu werden.
Lg

Antwort
von Hooks, 42

Vor allem braucht man natürlicherweise Neugierde und Interesse daran, etwas besser zu machen als es ist. Irgendwas neues zu erfinden. Ssolche Leute tüddeln dauernd herum und sind mit dem Zustand, wie es ist, nie zufrieden.

Der Prof meines Bruders sagte immer: "Ein Ingenieur wird man nicht, das ist man!"

Das heißt, man muß am wichtigsten ein bestimmter Typ Mensch sein, das kann man nicht lernen.

Eins meiner Kinder ist so, aber konnte kein Ing. werden. Er ist richtig glücklich, wenn eine Maschine im Büro kaputt geht und er was erfinden muß, damit sie wieder zurechtkommen...


Antwort
von Rubezahl2000, 34

Um Mathe und Physik kommst du nicht herum, wenn du Ingenieur werden willst.
Die Mathe-Anforderungen in den Ingenieur-Studiengängen sind ziemlich heftig!

Antwort
von knox21, 47

Mathe und Physik.

Kommentar von bloodymaary3 ,

Hammer das hilft mir sehr weiter 

Kommentar von Hooks ,

Für Agraringenieur brauchst DU das aber nicht...

Kommentar von knox21 ,

Selbst dafür braucht man etwas Mathe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community