Frage von Hoody3, 85

was brauch man für ne internet leitung um auf twitch.tv zu streamen und gleichzeig online mit kollgen zu zocken?

das ist hier die frage...

Antwort
von Ifosil, 51

Der Upload ist wichtig, der Download ist erstmal völlig wurscht. Twitch.tv unterstützt bei nicht "Partnern" eine Bitrate von maximal 3500 plus Sound.

Um z.B auf 720p und 30 FPS zu streamen und das ohne Artefakte, sollte man
1280x720x30x0.1=2765  Bitrate + ~128 Bit Sound.
Da haben wirs, da du noch dabei zocken willst, solltest mindestens einen Upload von 4 - 4,5 Mbit haben.

Du kannst natürlich auch mit weniger Upload streamen, dann müsste die Auflösung gesenkt werden oder man lebt mit "Blöcken" in schneller Bewegung.

Kommentar von TremenKor ,

Dürfte ich fragen was Du für eine Upload Zahl für einen 1280x720 60 fps Stream empfiehlst? Bzw weitere Sinnvolle sintellungen für ein angenehmes Streaming für Streamer und Zuschauer als nicht Partner? Würde mich Interessieren, Danke :)

Kommentar von Ifosil ,

Natürlich, da rechnest du einfach 1280x720x60x0,1= ~ 5.530 Bitrate. Wenn du dann noch zocken willst, solltest um die 6 - 6,5 Mbit Upload haben.
Aber auf Twitch kann man leider nur mit 3500 Bit Streamen. Mehr bekommst von denen leider nicht. Alternativen wie YouTube-Gaming hingegen erlauben dir riesige Bitraten. 

Kommentar von TremenKor ,

Ich danke dir :) Also würde eine Bitrate von 2800-3500 eingestellt werden? Vielen Dank :)

Antwort
von mavmc, 57

Also ich habe ein 16k Leitung Streame aber mit OBS Studio und es läuft super !probier es einfach aus und stelle die Einstellung immer anderes ein ;)

Kommentar von Hoody3 ,

ich würde aber mit der xbox one streamen

Antwort
von Bra97, 36

Du braucht einen Upload von ca. 2.5 MB

Schau mal hier vorbei da kriegste Infos zu deinem Ping, Download und Upload:

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Antwort
von all1gataZ, 35

Ich hab ne 50k Leitung und bei mir funktioniert ziemlich gut

Kommentar von all1gataZ ,

Funktionierts*