Was brauch man als richtiger K-Pop Fan?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man muss gar nichts materielles haben. Was man haben muss: lediglich die Liebe zu der Musik der jeweiligen Band - denn genau das macht dich doch auch als Fan (dr Band) aus. Ich kenne niemanden, der ein »Fan« von bsp. Big Bang ist, weil er die Männer hübsch findet, aber die Musik nicht ausstehen kann. - Vielleicht sehen das so manche Menschen - aber das sind dann mMn keine echten Fans.

Du kannst natürlich alle Alben, den Lightstick in fünf Ausführungen, sämtliche Sticker, Klamotten mit Bandlogo etc. besitzen - aber das macht dich, in meinem Augen, zu keinem "besseren" Fan, als jemand, der nichts besitzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdrxms
16.03.2016, 16:04

Wow. Diese Antwort ist wirklich perfekt. Danke!

1
Kommentar von KpopMama
07.11.2016, 13:26

Hallo, ich bin 51 Jahre alt und finde diese Musik super, ja auch in meinem Alter. Meine 14 Jährige Tochter hat mich angesteckt. Es ist keine frage des Alters. Diese Musik ist für mich einfach cool so wie das Tanzen.

0

Ich finde das man nichts haben muss. Man muss die Musik einfach lieben und sie auch wirklich gerne hören wollen haha.
Ich liebe Kpop ich höre nur noch koreanisch es ist toll ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was man haben muss, um ein KPop-Fan zu sein?

Auf jeden Fall gute Laune, wenn man die Musik hört. Wie bei anderen Musikrichtungen auch. Dass man sich dabei entspannen kann.

Was man wissen muss?

Wissen, wo man die Musik her bekommt, wo man sie hören kann^^

Was ich toll am KPop finde?

Die Abwechslung zur sonstigen Musik und dass ich nix verstehe und mich voll und ganz auf die Musik und Sound konzentrieren kann :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kleine Frage am Rande: Warum hast Du "Anime" in den Tags angegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xdrxms
16.03.2016, 11:43

Weil sich viele die sich für Animes interessieren auch was mit KPop zu tun haben :)

0
Kommentar von kawaiiakiko
16.03.2016, 15:06

Sie hat es doch gar nicht pauschalisiert. Schließlich sagte sie 'viele' und nicht 'alle'.

0

Es gibt keine Bedingungen, die sagen "Du musst mindestens dies und das wissen und soviel davon besitzen, um ein Hardcore-Fan zu sein".
Daher musst Du Garnichts haben, wissen oder kennen.

Was so toll an KPop ist? Naja, die Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?