Frage von BangBang2, 41

Was brauch man alles zum Rappen so dass man Aufnehmen kann?

Damit mein ich alles, wie zb ein Mic aber was braucht man noch und wie kommt man an Kontakte um in ein Tonstudio zu gelangen?

Antwort
von TygaX, 31

Du solltest ein gutes Mirkofon besitzen, eine Aufnahme Software wie Audacity zb, dich mit Musik auskennen und Spaß/Talent haben! :D

Kommentar von TygaX ,

Kurze Frage du kennst dich doch mit Musik aus oder?? Wenn ja könntest du mir die Noten von einem Lied geben/schicken?

Antwort
von LebenderToter, 19

Mic und Aufnahmesoftware ist natürlich jedem klar. Genau so wie Beats. Zum Beispiel bei http://www.rappers.in/de/topbeats.php

Wie du neue Kontakte dadurch knüpfst ist auch logisch. Wenn deine Anfangs-Werke gut sind, werden sich andere für dich interessieren und mit dir zusammenarbeiten wollen. Beatproducer, Studios, Rap-Crews etc.

Das heisst, du musst dich durch deine Arbeit vermarketen können. Rap-Videos erstellen und ein breites Spektrum auf Social-Media-Plattformen bereit stellen.

Wenn du später merkst, dass sich deine Arbeit lohnt, kannst ein professionelles Tonstudio kontaktieren die gegen Geld auch das Mastering übernehmen.

Antwort
von Kelotelli, 11

Wenn du so was selber nicht weißt wirst du nie Erfolg haben.. Nicht mal ein kleines bisschen.. So was muss du selber wissen wenn du wirklich Interesse hast..

Kommentar von BangBang2 ,

Doch aus mir wird was :) aber danke

Kommentar von Kelotelli ,

ein sc*eiß mach dir keine Hoffnungen... ich bin in der Musik Szene und glaube mir einer der rum fragt wie man seine Arbeit macht, wird NIE etwas erreichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten