Frage von Takero94, 16

Was brauch jemand wenn er mir Geld auf mein Sparkassen Konto überweisen möchte?

Ja is ne dumme Frage aber ich habe dies noch nie wirklich gemacht, also wäre super wenn mir jemand kurz sagen könnte was man brauch^^

Antwort
von PrinZesschen200, 13

Deine IBAN, und die Sparkasse wo du dein Konto hast. IBAN steht auf deiner Karte :) 

Kommentar von Takero94 ,

also kein Name von mir oder die Konto Nr.?

Kommentar von bogartschwarz ,

Die IBAN-Nummer ist eine Kombination Deiner Kontonummer, Deiner Bankleitzahl und einer Sicherungszahl - das Ganze mit dem DE für Deutschland vorab. 

Die IBAN-Nummer siehst Du auf Deiner Kontokarte. Die musst Du demjenigen geben - und üblicherweise den Namen des Konto-Inhabers. Also wenn Du das bist, dann Dein Name.

Noch etwas: Falls die Zahlung aus dem Ausland kommen soll, dann musst Du ihm auch noch die BIC-Nummer geben. Die steht direkt unter der IBAN-Nummer auf Deiner Karte. Sonst geht das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community