Frage von Bastian364, 37

Was brauch ich wen ich mit Youtube anfange?

Hi ich wollte fragen was ich alles brauche wenn ich mit youtube anfangen möchte also ich brauch glaub ich 1 aufnahme programm kostenlos 1 headset audioaufnahme gerät ist ein mischpult nötig? könnt ihr mir da was empfehlen ? Also wie ich am besten anfange.

Antwort
von RaccoonMan, 21

Ich hoffe mal, dass du mindestens 14 bist, kleine Kinder will niemand sehen. Zur Aufnahme wüprde ich OBS empfehlen, das ist einfach in der Handhabung und funktioniert sehr gut.

Zum schneiden wären anfangs kostenlose Programme hilfreich, wie zum beispiel der WMM oder VSDC video editor.

Für die Thumbnails empfehle ich GIMP, das ist kostenlos und fast so gut wie Photoshop!

Mischen musst du nicht, ein gutes headset
 mit mikro oder wenn dann ein Standmikro für den tisch müssten reichen.

Aber am Wichtigsten: mach es nicht für den erfolg, nur dann klappt es. Ob du lust dazu hast, merkt man sofort in jedem video. Auch ein gutes spiel ist wichtig, am besten etwas, das zurzeit beliebt ist. Dabei aber immer beachten: es muss DIR spaß machen!

Kommentar von Bastian364 ,

Auf jeden fall danke für deine Antwort und ja ich bin 14. Ich werde mich dort mal erkundigen noch 1 frage wie hinterlege ich im video eine Hintergrund Musik?

Kommentar von Bastian364 ,

Habe auch gehört das Loile Game recorder gut sein soll

Antwort
von IrCay, 24

Bitte TU es nicht es gibt zu viele die alle schlecht sind

Antwort
von Freak2247593861, 17

eine Kamera wäre nicht schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten