Frage von UnkownUser369, 50

Was brauch ich um Windows vista neu aufzusetzen ?

Welche CD brauch ich um Windows Vista neu aufzusetzen ? Ein link wäre echt toll (32 bit ) Noch 3 fragen Was brauch ich noch ? Muss ich die treiber auch neu installieren ? Werden meine dateien gelöscht ? Also wäre es besser bilder und so weiter auf einer extra fesstplatte zu speichern ?

Antwort
von KingLouis1, 25

Du brauchst das Betriebssystem,sowie die Treiber CD für das Motherboard und alle Harwarekomponenten die im Rechner verbaut sind. Ich weiss nicht was für ein Rechner das ist.

Ein Tipp.Schaue auf dem Gehäuse ob du eine Produltionsnummer oder Seriennummer findest.Vielleicht ist auch noch ein Aufkleber mit dem Produktkey für Vista vorhanden.

Einige Rechner sind in der Lage das System auch ohne CD wieder herzustellen.

Das kannst du aber herausfinden wenn du nach dem Rechner googelst.

Alle Daten die sich auf Laufwerk C befinden müssen gesichert werden. Sie dürften verloren gehen.

Antwort
von NailujJulian, 28

1. Du brauchst eine DVD von Windows Vista, in deinem Fall die 32 Bit Variante. Einfach so ist ein ISO zum Download nicht mehr erhältlich, du kannst aber mal in diesem Forum fragen (=> http://www.drwindows.de/windows-vista-allgemein/8505-hilfe-brauche-vista-dvd-389... ), da habe ich auch mal ein Windows-Abbild bekommen :)

Treiber musst du teilweise neu installieren, ja, und die Dateien werden gelöscht. Daher solltest du sie auf eine externe Festplatte/Speichermedium sichern.

Antwort
von PascalSeidl1A0b, 8



Ich rate von der Nutzung von Vista ab – das Betriebssystem ist fast 10 Jahre alt und erhält bald keine Sicherheitsupdates mehr.



Antwort
von Jensen1970, 24

Es ist so das Vista  zum Download nicht zur Verfügung steht zumindest nicht legal . 

Kommentar von PascalSeidl1A0b ,
Kommentar von Jensen1970 ,

Ja ist illegal verseuchte iso 

Kommentar von PascalSeidl1A0b ,

Ja, ich weiß. Außerdem ist WinVista total verbuggt und sollte nicht genutzt werden.

Kommentar von Jensen1970 ,

Korrekt 

Antwort
von MicrosoftDE, 11

BITTE BEACHTE DAS DER WINDOWS VISTA SUPPORT AM 11. April 2017 EINGESTELLT WIRD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community