Frage von Daniel3005, 52

Was brauch ich, um mit java und einem Editor zu programmieren?

Hallo, ich möchte mit Java und einem Editor (z.B. Notepad++ oder dem standart editor) programmieren. So machen wir das in der schule auch. Ausgeführt wird alles über das cmd.

Was mus ich also alles runterladen?

Danke ;)

Antwort
von ymicky, 16

Du benötigst einfach einen Editor z.B. Notepad++, Java RE zum ausführen und Java SDK zum Kompilieren (das geht einfach mit der Konsole)

Antwort
von DataWraith, 32

Das Java-SDK und Notepad++. Du kannst aber auch eine schöne IDE dafür benutzen, wie zB Netbeans oder vergleichbares.

Antwort
von Nulleno3, 27

Java geht auch bei Notepad++. Doch Programmierfehler werden nicht angezeigt. Fehler machen selbst die Erfahrensten, und ein Fehler kann Fatale folgen haben. Eclipse mit Java Mars 2.0.

Antwort
von Franky12345678, 38

Das ist umständlich.

Lade dir Eclipse runter. Das ist eine für Java vorgesehene Entwicklungsumgebung, wo alles drin ist, was du brauchst ;-).

Wenn ihr in der Schule allen Ernstes mit einem Texteditor arbeiten sollt... Oh weh. Das ist wirklich mittelalterlich und praxisfremd. 

Kommentar von Daniel3005 ,

ja wir schreiben das programm eben im texteditor, speichern es dann unrer xxx.java ab (java source file) und "offnen" das ganze dann übers cmd... eclipse ist auf dem schulrechner auch drauf aber ich weiß nicht ob wir das verwenden... wir sind erst seit 4 wochen dran... ich habe eclipse auch schon rutergeladen aber da gibt es nur das eclipse neo und wenn ich es heruntergeladen habe, kann ich es nicht ausführen. jedenfalls ist da keine datei im ordner mit .exe

Kommentar von Franky12345678 ,

Dann brauchst du das Java SDK. Da ist der "blanke" Java-Compiler drin, den du für den CMD-Schritt benötigst.

Wenn du auch diesen hast und unbedingt NP++ nutzen willst, hast du alles nötige.

ok, aber von java sdk finde ich nichts... nur downloads bei chip und ich weiß nicht ob die sicher sind. einer aus meiner klasse meinte ich brauch nur due java jdk und jre Überall sagt jeder was anderes und ich will doch nur für die Schule üben 😫😂

Kommentar von Franky12345678 ,

Viel Verwirrung. Dann schnüre ich dir mal ein kleines Paket:

1. http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jdk8-downloads-2133151.h... (JRE ist da mit drin)

2. https://notepad-plus-plus.org/download/v7.html

Das benötigst du, um mit Notepad++ ein Java-Programm zu entwickeln.

Nimm keine Downloads von Chip&Co. Die sind oft mit Crap- und Malware verseucht.

achh jaaaa.... Dankeeeschööönnnnn 👌😊😊😊

Antwort
von FahrradLecker, 21

Das Java SDK. Du könntest natürlich gleich noch NetBeans oder Eclipse runterladen und dir das Leben 100x einfacher machen^^

Antwort
von greenvbuser, 21

Benutze NetBeans oder IntelliJ Community.

Standard schreibt man übrigens mit 'd' am Ende. Das einzige Standart mit 't' das mir bekannt ist findet man im NS-Regime als Standartenführer.

Kommentar von C0r3bl00d ,

Naja, früher im Mittelalter bzw. in der Antike gab es auch schon Standartenträger bzw. Standarte.

Antwort
von Silverhead2010, 17

einen Computer und BrodyEditor und Python

Antwort
von C0r3bl00d, 22

ich empfehle dir greenfoot. zum anfangen ist das super!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community